script schießt Netscape ab
Karsten Thiemann
- javascript
Hallo,
beim Öffnen einer html-Seite stürtzt Netscape 4.78 unter Windows 2000 bzw NT ab (Dr.Watson ...)
Wenn man Javascript deaktiviert nicht mehr. Nachdem ich fast den gesamten Quelltext gelöscht habe bleibt dieser "tötliche" Code übrig:
<html>
<head>
</head>
<body>
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript" TYPE="text/javascript">
function PruefeWerte(Tag,Monat,Jahr,Startjahr,Endjahr,Leistung){
var MinDatum, MaxDatum, MaxJahr, MinJahr, MaxMonat, MinMonat, MaxTag, MinTag, Tag, Monat, Jahr, tageMonat, Leistung;
}
</SCRIPT>
</body>
</html>
(Ja ich weiß, die Funktion wird nirgends aufgerufen und macht so auch nichts mehr ;o) aber Netscape mags trotzdem nicht)
Könnt ihr das mal testen?
vielen Dank,
Karsten
hi
beim Öffnen einer html-Seite stürtzt Netscape 4.78 unter Windows 2000 bzw NT ab (Dr.Watson ...)
Wenn man Javascript deaktiviert nicht mehr. Nachdem ich fast den gesamten Quelltext gelöscht habe bleibt dieser "tötliche" Code übrig:
danke für den Tipp, falls ich mal was gegen nn4 brauche *g*. Schieb das Teil mal in den <head>, ob er dann Ruhe gibt...
gruss Kai
Hallo Kai,
nutzt leider auch nichts...
Kannst Du das Verhalten von Netscape bestätigen oder funktioniert es bei Dir?
viele Grüße
Karsten
Herzlichen Glückwunsch !!! Wenn das so ist, ist das traurig aber das ist nun mal so mit Software (Bananenprodukte). Warum legst du die Variablen, die der Funktion übergeben werden (Tag, Monat etc...) eigentlich nochmal an?
Ich hatte auch mal einen Absturzt bei Netscape 4.7, als ich ein dynamisches Neuschreiben mit document.open()/-write() in einer externen js-Datei beim onload() ereignis ausführen wollte. In der "neuen" Seite sollte ein Flash der Fenstergröße angepasst werden (siehe http://www.foto-sievers.de). Nachdem ich das js direkt in den Body geschrieben hatte, kam der fehler nicht mehr. Bei mir kam aber sofort ein Buck-Fehler-Formular das man abschicken konnte, echt coole Exception-Behandlung.
Hallo,
Warum legst du die Variablen, die der Funktion übergeben werden (Tag, Monat etc...) eigentlich nochmal an?
Gute Frage, das Script stammt nicht von mir, ich sollte nur den Fehler finden und durch das Löschen von Code blieb halt der Funktionsrumpf und die Variablendeklaration als Verursacher übrig...
Bei mir kam aber sofort ein Buck-Fehler-Formular das man abschicken konnte, echt coole Exception-Behandlung.
Die finde ich auch Klasse! Aber ich hatte keine Lust das wirklich abzuschicken.
viele Grüße
Karsten
Hallo,
<html>
<head>
</head>
<body>
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript" TYPE="text/javascript">
function PruefeWerte(Tag,Monat,Jahr,Startjahr,Endjahr,Leistung){
var MinDatum, MaxDatum, MaxJahr, MinJahr, MaxMonat, MinMonat, MaxTag, MinTag, Tag, Monat, Jahr, tageMonat, Leistung;
[...]
Könnt ihr das mal testen?
Ja, kann ich bestätigen.
Netscape Communicator 4.75, Windows 2000 Pro.
Wenn man aber die Variablen aus der Deklaration rausnimmt die schon durch die Übergabe definiert sind (Tag,Monat,Jahr,Leistung) stürzt nix mehr ab.
Reinhard
Hallo Reinhard,
Wenn man aber die Variablen aus der Deklaration rausnimmt die schon durch die Übergabe definiert sind (Tag,Monat,Jahr,Leistung) stürzt nix mehr ab.
Das macht ja auch eigentlich keinen Sinn. (Wie gesagt, das Skript war nicht von mir) Aber witzig ist der Effekt allemal.
Vielen Dank an alle
Karsten