Orlando: VERLAUF / FAVORITEN ausblenden oder vermeiden

Beitrag lesen

Hi, Georg

ein Problem, und zwar im Internet Explorer 6:

Ist das die Möglichkeit! *scnr*

Und zwar öffne ich ein popup, das über die gesamte Bildschirmfläche geht, und wenn man in dem Fenster, von dem das Pop up geöffnet wird, im IE 6 die Favoriten oder den Verlauf seitlich offen hat, sind diese im pop up auch offen, das dar allerdings nicht so sein.

Das kann ich so nicht nachvollziehen. Wenn die Favoritenleiste offen ist, ist sie auch in einem neuen Fenster offen, das über einen normalen Link geöffnet wurde. Bei einem richtigen PopUp ist dies jedoch nicht der Fall. Vielleicht postest du noch Code oder eine Adresse, damit man sich das ansehen kann.

Kann ich das irgendwie vermeiden, oder im popup die Favoriten/Verlauf überhaupt ausschalten? Aber vorwärts und zurück button sollen bestehen bleiben.

Das darf gar nicht gehen, weil du damit in eine Anwendung des Besuchers eingreifst. Du kannst zwar ein Fenster mit den gewünschten Eigenschaften öffnen, nicht jedoch ein bestehendes nachträglich ändern. Mag sein, dass es beim IE eine Möglichkeit gibt (ActiveX?), das wäre aber wieder ein Grund mehr, dieses Produkt zu meiden.

LG Orlando