500-Errordoc wird nicht aufgerufen...
Thomas Goellner
- webserver
Hallo!
In der .htaccess-Datei meines Webprojekts habe ich angegeben, welche HTML-Dateien bei den Fehlern 401, 403, 404 und 500 aufgerufen werden sollen:
Options +Indexes
ErrorDocument 500 /nli/common/error500.htm
ErrorDocument 401 /nli/common/error403.htm
ErrorDocument 403 /nli/common/error403.htm
ErrorDocument 404 /nli/common/error404.htm
Rufe ich jetzt im Verzeichnis eine Datei mit der Endung .htm auf, so kommt die von mir erstellte Fehlerseite error404.htm auf den Bildschirm. Das gleiche passiert mit den Fehlern 401 und 403.
Rufe ich allerdings eine Datei mit der Endung .php auf, so gibt mir der Apacheserver die interne Fehlermeldung für den 500er aus und nicht die obenangegebene - obwohl diese existiert! Im Errorlog steht:
Premature end of script headers: c:/programme/php3/php.exe
und weiter nix. Wenn ich in der .htaccess angebe, dass der Interpreter .htm-Dateien bearbeiten soll, gibt der Server ebenfalls keine 404-Fehlermeldung sondern eine 500er aus.
Ich hab auch schon mal versucht, ein nicht existentes ErrorDoc anzugeben (z.B. error500_nichda.htm), dann steht im ErrorLog
File does not exist: c:/programme/apache group/apache/htdocs/nli/common/error500_nichda.htm
und nix von Premature dingenskirchen...
Also alles in allem:
Warum gibt er mir beim Aufruf einer nichtexistenten PHP-Datei die Apache-500-Fehlermeldung aus und nicht meine error500.htm. Und warum funzt das mit dabei aber mit den 401, 403 und 404-Fehlern? Und gibt es eine Lösung für mein Problem?
Danke im Voraus, MfG Thomas Goellner
Hallo,
Fehlermeldungen
Options +Indexes
Versuch mal, die 500er an den Schluss zu stellen, also die Fehler nach der Zahl zu ordnen. Das ergäbe zwar eigentlich keinen Sinn, ist aber auch nur mal so eine Idee...
Robert
http://www.designauswahl.here.de
mit kostenlosem Webseiten-Generator ROBE.dit
[more than a HTMLE.dit]
Hallo,
Fehlermeldungen
Options +Indexes
Versuch mal, die 500er an den Schluss zu stellen, also die Fehler nach der Zahl zu ordnen. Das ergäbe zwar eigentlich keinen Sinn, ist aber auch nur mal so eine Idee...
Danke, aber habe ich schon ausprobiert, auch die ErrorNummer alleine, in einem anderen verzeichnis, anderer Name etc. ... Nix...