Schuer: Besteht Hoffnung gegen Grafik-Only-Seiten?

Beitrag lesen

Das sich Seiten an User anpassen wäre mir neu... Würde es sonst Werbe-Popups und ähnlichen Schrott geben?

Nicht die Seiten passen sich dem User an, sondern wie ich sagte das Medium "Internet". Das Medium verändert sich immer so, wie der Großteil der User es möchte. Warum gibt's DSL? Weil die User ein schnelleres Netz wollen. Warum ist ICQ so beliebt? Weil viele Leute gerne auf diese Art chatten. Warum wird Flash eingesetzt? Weil viele Leute Gefallen dran finden. etc. usw. blabla

...hier im Forum merkt man Tag für Tag, dass den "Websitedesignern" die User eigentlich am A. vorbeigehen!

Wenn es sich um private Webseiten handelt - und das werden wohl die meisten hier im Forum sein - kann man es sich auch leisten, diese Einstellung zu vertreten. Aber professionellen Webdesignern kann es im Grunde nicht egal sein, was die User von seinem Produkt halten, sonst kann er seinen Job irgendwann an den Nagel hängen. Allerdings scheint es, daß sich die Masse der User nicht an z.B. Werbebannern stört - jedenfalls nicht so stark, daß sie derartige Webseiten boykottieren. Der böse Webdesigner hat also scheinbar gute Arbeit geleistet, solange der gemeine Internetuser trotz Werbebanner bei Amazon bestellt - oder nicht?

Beim Webangebot ist es so, daß auch Nicht-Profis munter mitspielen können und dies auch fleißig tun in Form von privaten Homepages, während jedoch z.B. in der Industrie - nehmen wir als Beispiel den Autobau - außer Fiat (*g*) nur Profis mitmischen. Insofern hast Du recht, daß sehr viel vom Webangebot Murks ist (weil halt von Amateuren gemacht).

Wie wär's, wir fangen die Diskussion noch mal von vorne an, aber diesmal spielst Du den Bösen und ich den Guten? ;-)

Gruß,
_Dirk