Schuer: Besteht Hoffnung gegen Grafik-Only-Seiten?

Beitrag lesen

Hallo Stefan,

Ist es nicht eine Pflicht derjenigen, die noch verstehen, wie das Netz funktioniert, welche Ideen hinter dem Web stehen und welche Ziele das W3C verfolgt - ist es nicht die Pflicht solcher Leute, laut herumzupoltern in der Glitzy-Flashy-Landschaft, in der die Volksverbloedung endlich auch in das neue Medium uebertragen werden soll?

Da ist sie doch schon lange angekommen und wird auch weiterhin überall dorthin gelangen, wo Menschen Medien machen und nutzen.

Mein Posting war eigentlich auch nur ironisch gemeint, da ich ziemlich allergisch darauf reagiere, wenn Leute meinen, ständig alles irgendwie regeln zu müssen und dafür Gesetze aufstellen - in solchen Situationen fliegt mir immer ganz schnell das Bild mit dem heißen Cappucino durch den Kopf und ich wünsch mich in irgendein Café am Straßenrand, wo ich diesem Treiben dann zugucken kann. Vieles regelt sich eben von selbst, und klar find ich es gut, wenn man die Webworker mal gehörig mit der Nase z.B. drauf tunkt, daß ihre Webseiten alles andere als behindertenkonform sind, aber laßt ihnen einfach ihr Flash und die Klickibunti-Spielzeuge. Auf der Kirmes wird's auch weiterhin so lange die Raupe geben, bis sie niemand mehr haben will, und bis dahin wird noch so einigen Leuten ziemlich übel werden - aber das gehört doch irgendwie dazu, oder? ;-)

Gruß,
_Dirk