Hallo,
ich denke, daß die Lobby der Sehbehinderten nicht so groß ist, wie die Lobby der Nichtsehbehinderten Konsumenten. Es mag vielleicht sogar stimmen, daß nichtsehbehinderten gerechte Seiten aufgrund der eingesetzten Mittel bei den Nichtsehbehinderten Konsumenten und Informationssuchenden genug Mehr-Umsatz machen, um die Sehbehinderten als entgangenen Kunden "zu verschmerzen". (das ist der einzige grund, warum es so viele Nichtsehbehindertengerechte Seite im kommerziellen bereich gibt....)
.... aber eine Sehbehinderung sucht man sich nicht aus. Wenn ich alle Lynx-Besucher ignoriere, weil ich mit den Grafik-Flash-etc-Besucher genug "Mehrumsatz" erziehle, ist das nicht so schlimm, weil die Lynx-benutzer dieses Programm (in der regel) freiwillig benutzen und somit meine Information und Dienstleistung freiwillig nicht beziehen wollen. (eben nicht zu dem "Preis") Somit grenze ich mit meinen Seiten keine Lynx-besucher aus, sondern sie grenzen sich freiwllig selber aus. Aber bei einer Sehbehinderung ist es genau umgekehrt. Da liegt es an mir, eine behindertengerechte Seite an zu bieten, ansonsten grenze ich eben eine bestimmte Gruppe aufgrund ihrer behinderung aus. (was ich auch mache, ich weiß....)
Chräcker