Druck mit Hintergrundbild
Armin
- browser
Hallo,
normalerweise druckt jeder Browser defaultmäßig ohne Hintergrundbilder, -farben etc. Dies kann man von Hand im Drucken-Dialog einstellen. Hat jemand eine Lösung, wie ich das Drucken von Hintergrundbildern erzwingen kann, unabhängig von der Browsereinstellung?
Vielen Dank im voraus.
Armin
Hallo Armin,
Dies kann man von Hand im Drucken-Dialog einstellen. Hat jemand eine Lösung, wie ich das Drucken von Hintergrundbildern erzwingen kann, unabhängig von der Browsereinstellung?
diese Möglichkeit gibt es hoffentlich nicht, Deine Besucher werden
es Dir danken. Du hast jedoch die Möglichkeit eine CSS-Datei anzu-
bieten, die Farben festlegt, welche für den Ausdruck besser geeignet
sind: http://de.selfhtml.org/css/formate/einbinden.htm#link_media
Viele Grüße,
Stefan
es Dir danken.
Genau die wollen das ja. Ich werde voraussichtlich zwei Druckmöglichkeiten anbieten.
Hallo Armin,
es Dir danken.
Genau die wollen das ja.
wer hindert Sie dann daran, in den Einstellungen ihres Browser diese
Sache zu aktivieren?
MSIE:
Extras -> Internetoptionen -> Erweitert -> [X] Hintergrundfarben und -bilder drucken
Opera:
File -> Print options -> [X] Print page background
Mozilla:
File -> Page Setup -> [X] Print Background (colors & images)
Bei diesen Einstellungen handelt es sich um benutzerdefinierte Ein-
stellungen, die vom, wie der Name schon sagt, Benutzer vorgenommen
werden müssen.
Viele Grüße,
Stefan
hi
Genau die wollen das ja. Ich werde voraussichtlich zwei Druckmöglichkeiten anbieten.
wie gesagt - 2 CSS-Files und gut is. Unter unten genannter URL kann man sich mal alles angaffen (ist noch nicht auf dem gesamten Server). Damit kann man dann auch Elemente, die auf dem Papier nutzlos sind (Navigation) ausblenden.
gruss Kai
Hi, Kai
Oder drei, zB zusätzlich noch für Handhelds. Bastle mir gerade ein Stylesheet dafür und bin schlicht begeistert. Stylesheets sind eine geniale Erfindung. Schade, dass sie so wenig eingesetzt werden.
wie gesagt - 2 CSS-Files und gut is. Unter unten genannter URL kann man sich mal alles angaffen (ist noch nicht auf dem gesamten Server). Damit kann man dann auch Elemente, die auf dem Papier nutzlos sind (Navigation) ausblenden.
Korrekt, habe ich auch so gemacht. Ist eine angenehme Überraschung für qualifizierte Besucher, die sich wirklich für die Inhalte interessieren. Sonst würden sie sie ja nicht ausdrucken wollen ;-)
LG Orlando