Frames und Noframe-Seite
SEBER-RIDER
- html
Hallo, ihr HTML-Checker,
Ich habe auf meiner Seite TONNEN von Frameset-Seiten. Da gibt es natürlich auch "Noframe"-Anzeigen. Will heißen, wenn der Browser keine Frames anzeigen kann, dann wird die "Noframe"-Seite angezeigt. Jetz will ich wissen, ob es auch möglich wäre, eine "ZENTRALE" noframe-seite zu gestalten, auf die jede noframe-seite zugreift, wenn der browser keine frames unterstützt. Vergleichbar mit zentralen CSS-Stylesheet-Dateien.
hi
Ich habe auf meiner Seite TONNEN von Frameset-Seiten. Da gibt es natürlich auch "Noframe"-Anzeigen. Will heißen, wenn der Browser keine Frames anzeigen kann, dann wird die "Noframe"-Seite angezeigt. Jetz will ich wissen, ob es auch möglich wäre, eine "ZENTRALE" noframe-seite zu gestalten, auf die jede noframe-seite zugreift, wenn der browser keine frames unterstützt. Vergleichbar mit zentralen CSS-Stylesheet-Dateien.
geht nur über irgendeine Form serverseitiger Includes. Wobei bei mir da immer was andere drinsteht - wie kommt das? :)
Da nur reinzuschreiben "keine Frames? Pech!" kommt nicht so gut!
gruss Kai
Ich habe auf meiner Seite TONNEN von Frameset-Seiten.
Lieber SEBER-RIDER,
wie erreichen denn noframe-Adressaten die Unterseiten. Gibt es auch eine komplette noframe-Navigation? Wenn Du eh alles noch einmal ohne Frames hast, wieso läßt Du sie dann nicht gleich ganz weg oder bietest sogar zwei Varianten an. Lädst Du immer neue Framesets, oder füllst Du die erste Frameseite mit immer neuen Inhalten? Wenn ersteres der Fall sein sollte, wäre das sicher keine gute Lösung...
Viele Grüße
Mathias Bigge
hallö,
alle deine index.html's (wie auch immer) müssten dann *.shtml heißen.
drin müsste stehen
<noframes>
<!--#include virtual="alles.htm" -->
</noframes>
in die zentrale alles.htm kannste dann deinen text schreiben.
zum schnelleren finden: http://selfhtml.teamone.de/cgiperl/intro/ssi.htm#allgemeines
BEACHTE: innerhalb *.shtml funktioniert der sprung zu ankern NICHT!
<a href="#anker"></a>
<a name="anker"></a>
grüße willie