Cheatah: Homepage-Bewertungen und der gute Ton

Beitrag lesen

Hi,

Ja, das meinte ich: [...] als wuerde man einem kleinen Buerokraten den Auftrag erteilen: "machen Sie mit diesem Bittsteller, was immer Sie wollen!" ;-)

ein dreifach *lol* und volle Zustimmung :-)

Och - einfach mal den Mut aufbringen und das Posting so aufteilen:

An Mut fehlt es da glaube ich nicht. Es mangelt wohl eher an dem Gedanken daran, dass der Seitenersteller nicht nur hören möchte, was er noch wie verbessern kann - und sicher oft auch ein wenig an dem nötigen Feingefühl.

Die meisten Leute, die hier um eine Bewertung ihrer Homepage bitten, wollen einfach nur mal hoeren, was andere Leute dazu sagen,

Dazu fehlt uns - zumindest mir - etwas die Neutralität. Wir sind gerade in diesem Forum Techniker, Profis, W3C-Gläubige usw.; was so jemand sucht, wäre aber eigentlich "nur" ein Surfer. Man sollte einen Fahrzeugdesigner von Mercedes eben nicht fragen, was er von der Seifenkiste seines zehnjährigen Sohnes hält.

oder noch besser, was Leute, die sich mit so was auskennen, dazu sagen.

Tja... der Fahrzeugdesigner wird feststellen, dass die Seifenkiste eine aerodynamische Katastrophe ist, die Stoßdämpfung arg zu wünschen übrig lässt und die Sitze keinerlei ergonomische Komponenten aufweisen. Er ist halt kein Seifenkistenbauer, und vielleicht auch kein Vater. Genausowenig sind wir (zumindest hier) Surfer - daher das Problem.

Ich will nicht sagen, dass es _grundsätzlich gut_ ist, bei einer Seitenbewertung nur das Negative hervorzuheben. Genauso wenig stimmt dies beim Gegenteil, wenn nur gelobt wird. Was ich sagen möchte ist einfach nur, _warum_ eine Bewertung oft, und gerade hier, sehr einseitig ist.

Oh, ich habe keinen Zweifel, dass du noch viel mehr eigene Meinungen hast ;-)

Ja, und ich scheue mich nicht, sie deutlich zu sagen *g*

Cheatah