Achim Schrepfer: Homepage-Bewertungen und der gute Ton

Beitrag lesen

Hi,

So wie Freunde und Verwandte das Pro hervorheben, heben "wir Profis"[tm] das Kontra hervor - das, was wir für verbesserungswürdig halten. Das mag dem Seitenersteller oft wie ein Schlag ins Gesicht vorkommen... wenn er aber etwas genauer auf die Faust schaut stellt er fest, dass es in Wirklichkeit eine offene Hand ist, die zur Hilfe ausgestreckt wurde. Er muss sie allerdings selbst ergreifen - für's Händchenhalten darf er zu Mami gehen ;-)

da magst Du schon teilweise recht haben. Aber ist es nicht besser gerade einem Newbie die Hand zu reichen, so dass er sie auch erkennen _kann_? Glaub nicht, dass sehr viele Homepage-Bastel-Anfänger die von Dir beschriebene Art von Kritik verstehen. Und zu wirklich konstruktiver Kritik gehören für mich beide Seiten: "Lob und Tadel". Denn wenn die positiven Elemente einer Webseite von "uns Profis" auch genannt und für gut befunden werden, ist das doch eine grosse Motivation für den Kritiksuchenden. Daraus kann man auch sehr viel lernen. Oft vielleicht mehr als aus blossem Dashastdujetztaberganzfalschgemacht-Gepolter.

P.S.: Das ist nur meine Meinung, die keiner zu teilen braucht. Ich gebe allerdings gerne davon ab ;-)

Danke, ich hab schon ;-) (meine Meinung)

Viele Grüsse
Achim