emu: Bewertung von ipis.de und der Bewertung von kindergaudi.de

Beitrag lesen

Hallo!

Um auch ein bisschen am Kritikkuchen zu naschen :-)

Wer sich in Gefahr begibt... nun, ich konnte mich nicht zurückhalten, Eure Seite und Eure Bewertung zu bewerten.

[...]

Ich möchte außerdem noch auf die Verwendung von Überschriften zum Zwecke des Designs zu sprechen kommen. Die Seite verwendet ausschließlich <h1> bis <h5> auch dort, wo man aus Gründen der korrekten Textauszeichnung <p> verwenden müsste - das ist ein Anfängerfehler wie <blockquote> zur Texteinrückung.

Die Details zur Bewertung haben bei mir eine Größe von exakt 7 Pixel auf einem gemusterten Hintergrund - unlesbar.

Geprüft  wird: Ist die Anzeige der Formatierungen und Plazierungen der Grundtabellen oder Frames in beiden Browsern (IE4x, IE5x, IE6x, NS4x, NS6x) identisch, gering unterschiedlich oder fehlerhaft ?

Ich denke, mittlerweile wurde in diesem Forum ausreichend dargelegt, dass es nicht unbedingt erforderlich ist, dass jeder Besucher genau das selbe sieht - vielmehr sollte jeder Besucher einen benutzbaren Inhalt bekommen.

Geprüft wird: Sind die Grafiken ausreichend gross, von guter Qualität und an KB entsprechend reduziert ?

Wird denn nicht geprüft, ob jede Grafik einen sinnvollen alt-Text hat?

"Unsere Seiten betrachten Sie am besten mit Internet Explorer."
(c)kindergaudi.de, topbewertet

Tut mir leid, ich kann die Bewertungen nicht nachvollziehen. Anscheinend werden nicht einmal Punkte für die Verwendung von nicht validiertem Code, Grafikcountern, schlecht gewählten Farbkombinationen (http://www.ochsebei.ch/, 72 Punkte), zu kleine Schrift (viele seiten, s.o.), Animated Gifs, riesenhafte Navigationsleisten, deren Sinn man erst sehr spät erkennt (erbsenet.de, 72 Punkte)

Das ganze hat etwas von Awards.

Bi*scnr*o
Selbsternannte Webseitenbewertungskapazität

[scnr]

emu
[experte]
[generalbeauftragter für usability, userrechte, css, korrekte textauszeichnung, zurückhaltendes design, frameverhinderung, javascriptverhinderung, flashverteufelung, ie-fehler-aufzeigung, validierung von eigenen gnaden]
[zugebend dass das ganze posting an den haaren herbeigezogen ist]
[dem zunehmend fad werden würde - primitiv-html und -css sowie seitenbewertung ist doch das einzige was er kann]