hallo,
... weil ich keine Ahnung von Linux habe, gib ich gerne zu, schäm ich mich auch nicht für.
Verlangt auch keiner von dir (jedenfalls hier nicht).
Also das wäre Fat32, C als primär, 5 GB,D als zweites Laufwerk.
Was heißt "zweites Laufwerk" ? Wird das dann unter Win98 als Laufwerk D:\ angezeigt und ist es eine primäre oder eine Erweiterte Partition ? Am günstigsten fährst du, wenn du diese Partition komplett mit der SUSE formatierst - dann wird sie dir in Win98 übrigens gar nicht mehr angezeigt, und das Win98-FDISK sagt, es wäre eine NON-DOS-Partition.
Übrigens das spielt sich alles auf _einer_ physikalischen Platte ab.
Das macht nix, das geht sogar sehr gut.
Natürlich das von WIndows 98 ... in Linux weiß ich ja nichtmal wie man was installiert :)
steht im Handbuch.
Wenn es dieses Besagte Fdisk auch für Linux gibt wäre ich sehr froh. Am besten wäre es aber noch wenn ich Platte physikalisch ganz löschen könnte (ich weiß dass es geht nur nicht wie).
Das geht eben mit dem SUSE-FDISK. Und wenn du es nicht installiert hast oder nicht findest - wahrscheinlich ist es am besten, du installierst die SUSE eh nochmal ganz neu. Da wirst du am Beginn der Installation (bitte unbedingt YAST1 nehmen und nicht das automatisch von der CD startende YAST2) gefragt, ob du deine Platte partitionieren möchtest, und da gibst du dann eben für hda2 (entspricht Laufwerk D:\ am IDE-Controller) an, daß du diese Platte "formatieren mit prüfen" möchtest, und YAST schreibt die gesamte Plattenarchitektur für diese Partition neu.
Freeware??? Ich bin nur ein armer Schüler ;( da kann ich mir kein Programm für 79,00 € leisten ... nagut es gibt ja mittel und wege, vielleicht kommt man da ja doch noch dran *g*
also, wenn du mal "bitte" sagst, kann ich dir die entsprechenden beiden Disketten (für eine Benutzung der Disketten-Version) zukommen lassen - dazu meldest du dich per mail bei mir.
Hoffe dass es nun besser verständlich ist.
hm, nicht sehr ...
Christoph S.