hallo,
... weil ich keine Ahnung von Linux habe, gib ich gerne zu, schäm ich mich auch nicht für.
Wenn du gar keine Ahnung von Linux hast würde ich dir empfehlen, dir eine Zeitschrift mit einer Evaluation-Version von Linux zu kaufen. Nicht aufgrund des Linux, sondern weil da oft die Grundlagen relativ gut und vorallem kurz erklärt sind (z.B dass es kein C: unter Linux gibt :). 4 Hanbücher an x Hundert Seiten sind da etwas übertrieben. SuSE hat bei der 7.2er Version ein Quick Installation Guide dabei, ich weiss jedoch nicht wie gut der sich für absolute Neulinge eignet.
Also das wäre Fat32, C als primär, 5 GB,D als zweites Laufwerk.
Was heißt "zweites Laufwerk" ? Wird das dann unter Win98 als Laufwerk D:\ angezeigt und ist es eine primäre oder eine Erweiterte Partition ? Am günstigsten fährst du, wenn du diese Partition komplett mit der SUSE formatierst - dann wird sie dir in Win98 übrigens gar nicht mehr angezeigt, und das Win98-FDISK sagt, es wäre eine NON-DOS-Partition.
Meine Platte sieht folgendermassen aus: 1.Primäre Win2K, 2.Primäre Linux Swap, 3. Primäre Linux Root, Erweiterte Partition, 1. Log. Laufwerk /usr und 2. Log. Laufwerk mit fat32 für Datenaustausch zwischen beiden Betriebssystemen. Ich bin mit dem System 100% zufrieden. Sogar Win2K läuft sehr stabil (vieleicht da ich es kaum noch benuzte? ;-)
MFG
Tom2
Morgen!
Wenn das alles so wichtig ist:
Also Auf der Platte sind
C: primär
D: erweitert
swap
root
und das dritte ist halt das normale linux
ich werd linux mal bald neu installieren ... vielleicht hilft das, meld mich dann mal wieder