markus: posten von smileys in einem guestbook

hi

ich hab folgendes problem:

ich benutze auf www.skurile-seite.de/sgabi2002 ein perl guestbook, das smileys in form von :abc: in die adresse des smiley-gifs auf meinem webserver übersetzen kann und so kann man smileys in die posts einbauen

jetzt möchte ich eine neue link zu einer seite auf der "eintrag hinzufügen" seite einfügen, der eine neue seite mit hundertern von smileys schon kategorisiert enthält (soweit ist mir alles klar)

wie sieht denn nun ein javascript aus, das bei einem klick auf ein smiley in der seite davor (_parent ?) den entsprechenden code in eine textbox auf der "eintrag hinzufügen" seite ausspuckt?

danke ;)

markus

1. Hoi,

ich hab folgendes problem:

Willst du uns verarschen?

Gruesse,
     CK

P. S.: </?m=44623&t=8057>

1. Hallo,

....oder es kommt gleich noch die restliche Schulklasse mit dieser Hausaufgabe hier her.

Bevor die Lehrer denen beibringen, wie man Smilys in Gif-Bildchen ersetzt, sollten die mal lieber "anständiges Recherchieren" beibringen. Eine Freundin von mir unterrichtet "neu-Studenten" und was die da für Lücken haben..... dagegen sind diese beiden jungs noch geradezu gut (was auch nicht lange reicht....)

Chräcker

http://www.Stempelgeheimnis.de