Tabellenkopf immer im sichtbaren Bereich
Christian
- javascript
0 Kai Lahmann0 Christian
Hi Leute!
Ich suche ein paar Funktionen, mit denen man einen Tabellenkopf immer im sichtbaren Bereich halten kann (beim Scrollen). Der Kopf müsste dann wohl auf einem Layer liegen. Hat jemand ein Stück Code für mich?
Danke
Christian
hi
Ich suche ein paar Funktionen, mit denen man einen Tabellenkopf immer im sichtbaren Bereich halten kann (beim Scrollen). Der Kopf müsste dann wohl auf einem Layer liegen. Hat jemand ein Stück Code für mich?
Das ganze geht mit den meisten Browsern ganz einfach über position:fixed. Nur für den IE ist Zusatzarbeit nötig - sieht dann aber sehr bescheiden aus.
gruss Kai
Das ganze geht mit den meisten Browsern ganz einfach über position:fixed. Nur für den IE ist Zusatzarbeit nötig - sieht dann aber sehr bescheiden aus.
da wir hier IE nutzen, bräuchte ich hierfür eine Lösung :-)
Christian
da wir hier IE nutzen, bräuchte ich hierfür eine Lösung :-)
Eine Möglichkeit wäre die Position des Tabellenkopfes beim Scrollen jeweils neu zu berechnen und dann eben wieder üben hinzupflanzen. Nachteil ist, das der Kasten also immer durch die Gegend hüpft (Geocities-Effekt) Oder man bastelt was mit Frames..
Eine Möglichkeit wäre die Position des Tabellenkopfes beim Scrollen jeweils neu zu berechnen und dann eben wieder üben hinzupflanzen.
HAst Du so ein Script??