topmargin leftmargin durch css ersetzen
Matthias Lange
- html
0 ich
Hallo zusammen,
ich möchte gerne die Seitenränder auf "0" setzen. Wie unter
http://selfhtml.teamone.de/html/dateiweit/seitenraender.htm
beschrieben, möchte ich natürlich lieber css-Angaben einsetzten statt der veralten topmargin/leftmargin-Attribute.
also etwa:
<style type="text/css">
body { margin-left:0px; margin-right:20px; margin-top:0px; margin-bottom:20px }
</style>
Soweit, sogut.
Leider zeigt mein NN4 die Seite nicht richtig an, obwohl es laut Beschreibung eigentlich ab NN4 funzen müsste! Mit topmargin/leftmargin wird sie hingegen einwandfrei angeszeigt.
Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte bzw. was ich falsch mache?
Schönen Dank auch,
Matthias
Tag...
also etwa:
<style type="text/css">
body { margin-left:0px; margin-right:20px; margin-top:0px; margin-bottom:20px }
</style>
Leider zeigt mein NN4 die Seite nicht richtig an, obwohl es laut Beschreibung eigentlich ab NN4 funzen müsste! Mit topmargin/leftmargin wird sie hingegen einwandfrei angeszeigt.
Anstelle von margin-left, margin-right, usw. versuch mal das
body { margin: 20px 0px 100px 50px; }
"Bei mehreren Angaben werden die Angaben intern nach der angenommenen Reihenfolge für 1=oben, 2=rechts, 3=unten, 4=links interpretiert."
margin-right erst ab NN6 (steht da eigentlich auch...)
Weiterhin:
"Wenn Sie beispielsweise zwei Grafiken nebeneinander referenzieren und dabei mit Werten für margin-left oder margin-right arbeiten, reagiert Netscape 4.x zum Teil sehr unterschiedlich und nicht besonders nachvollziehbar."
Und
"Bei Netscape 4.x hat die Angabe margin-top (für den Abstand oben) in jedem Fall Vorrang vor der Angabe margin-bottom (für den Abstand unten), weshalb dort das intelligente Addieren zwischen Angaben zu beiden Eigenschaften nicht so funktioniert wie es sollte."
Und
margin-top >> "Einige frühe Netscape 4.x-Versionen beherrschen das Zusammenrechnen von Abstandsangaben oben und unten noch nicht und addieren beide Werte."
bye
ich