COSMO: vom popupfenster in die bestehende Seite linken ...

Hallo,

ich habe eine 2frames-Seite bei der ein Popup-Fenster auggeht.
In dem Popup ist ein Link, der die 2frames Seite verändern Soll.
target blank ist aber nicht gut, da sich ja eine neue Seite aufmacht und self/top/parent verändert nur das Popup in sich.

Bitte um schnelle Hilfe...

Danke und Grüße

COSMO

1. Hallo,

ich habe eine 2frames-Seite bei der ein Popup-Fenster auggeht.
    target blank ist aber nicht gut, da sich ja eine neue Seite aufmacht und self/top/parent verändert nur das Popup in sich.

Bitte um schnelle Hilfe...

Danke und Grüße

COSMO

Hallo.

Ich nehme mal an, das Popupfenster wurde mit JavaScript geöffnet.
    In diesem Falle müßte dein Link im Popupfenster so aussehen.
    <a href"javascript:window.opener.location.href='deineseite.htm'">Linkname</a>

Und wenn du nur einen bestimten Frame ändern willst, solltest du es so versuchen.

<a href="javascript:void(0)" onclick="opener.top.framename.loaction.href='deineseite.htm'">link </a>

Na dann noch viel Spaß beim Basteln.
    Bis dann holger_b.

1. Danke, klappt problemlos ...

COSMO

2. Hallo COSMO

Spontan fällt mir hier keine einfache Lösung ein, da sich die Frameseite nicht so ohne weiteres ansprechen läßt. Du kannst aber mit JavaScript vom Pop-Up aus auf die Seite zugreifen, von der aus das Popup geöffnet wurde. Das sähe so aus:

<Script language="JavaScript">
    function change(){
     opener.location.href = "DEINEURL";
    }
    </Script>

das Script rufst Du dann über einen Hyperlink auf (Hyperlink: "javascript:change()"). Du musst in der Funktion nur die entsprechende URL eintragen.
    Wenn die zweite Frameseite noch verändert werden soll. Dann müsstest Du ein Ereignis beim Öffnen der ersten Frameseite hinterlegen, das die URL der zweiten ändert.

Alles klar?

Christian