Bilder 300% vergrösert abspeichern in PS - wie?
Sebastian
- grafik
0 Thomas0 Sven Shrodt
Geuten Abend,
ich würde gerne ein auf 300% vergrössertes Bild als JPG oder GIF in Photoshop abspeichern, weiss allerdings nicht wie das funktionieren soll...
Wenn ich die Vergrösserung abspeichere, ist es bei erneutem Aufrufen wieder auf 100% "geschrumpft".
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das es gehen müsste, aber weiss halt nicht wie?
Danke für die Hilfe
Sebatian
Geuten Abend,
ich würde gerne ein auf 300% vergrössertes Bild als JPG oder GIF in Photoshop abspeichern, weiss allerdings nicht wie das funktionieren soll...
Frag' mich jetzt bitte nicht nach dem Menüpfad, aber irgendwo gibt es den Befehl "Bildgröße ändern", "Bild neu erstellen", "Resize" oder ähnlich. Dort die passenden Werte eintragen, Speichern unter.... nutzen - fertig.
Wenn ich die Vergrösserung abspeichere, ist es bei erneutem Aufrufen wieder auf 100% "geschrumpft".
Kunststück! Die Vergrößer (=Zoom) ist ja auch nur zur Ansicht und verändert die Bildgröße nicht wirklich. Am Besten nachvollziehbar wenn man auf 25% oder so geht und dann auf 400% - Wenn das Bild bei der ersten Aktion tatsächlich verkleinert worden wäre müsste das Endbild genau so groß sein wie das Ausgangsbild, jedoch grobe Fehler aufweisen (weil halt Bildinformationen beim Verkleinern verloren gehen). Logisch, oder?
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das es gehen müsste, aber weiss halt nicht wie?
Danke für die Hilfe
Sebatian
Bitte, bitt, gern geschehen
Thomas
Hallo,
Nein! Denn die war immer bei 100% - mit der "Lup" änderst du nur die Ansicht auf die Grafik nicht die Grafik selbst.
Ja natürlich geht es: Menüpunkt "Bild --> Bildgröße" dort kannst du dann die Bildinformationen ändern:
Willst du insgesamt 300% haben (dann nimmst du bei der Breite Quadratwurzel aus 300 in % und beläßt es bei "Proportionen" beibehalten), oder jeweils Breite und Höhe verdreifachen (dann in beidem 300% eintragen)?
Gruss Sven