Datenbankeintrag in Html-Input-Box
Sasch
- java
0 Alexander Foken0 Sasch
Hi Ihrs,
ich versuche Werte aus einer Datenbank in ein HTML-Inputfeld eintragen zu lassen. --quasi JSP--
An sich stellt das ja kein Problem dar:
<input type="text" name="usertel" <%out.print("value=" + user.getUserTel());%>>
Das eigentliche Problem taucht erst auf, wenn der Wert ne Zeichenkette ist, die Leerzeichen enthält. Dann wird nämlich nur alles angezeigt, was vor diesem Leerzeichen kommt und der Rest verschluckt.
Am out.print() kanns nicht liegen, denn wenn ich den Wert nicht in ein Inputfeld eintrage wird alles ausgegeben und Inputfelder ansich sind ja auch zur Anzeige von Zeichenketten mit Leerzeichen fähig, nur die Kombination klappt irgendwie nicht.
Hat jemand ne Idee woran das liegt und was man dagegen tun kann?
Danke
Gruß Sasch
Hi Ihrs,
Moin Moin !
ich versuche Werte aus einer Datenbank in ein HTML-Inputfeld eintragen zu lassen. --quasi JSP--
An sich stellt das ja kein Problem dar:
<input type="text" name="usertel" <%out.print("value=" + user.getUserTel());%>>
Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht. Gut, daß ich eine Kettensäge dabei habe:
<input type="text" name="usertel" value="<%out.print(user.getUserTel());%>">
Das eigentliche Problem taucht erst auf, wenn der Wert ne Zeichenkette ist, die Leerzeichen enthält. Dann wird nämlich nur alles angezeigt, was vor diesem Leerzeichen kommt und der Rest verschluckt.
Am out.print() kanns nicht liegen, denn wenn ich den Wert nicht in ein Inputfeld eintrage wird alles ausgegeben und Inputfelder ansich sind ja auch zur Anzeige von Zeichenketten mit Leerzeichen fähig, nur die Kombination klappt irgendwie nicht.
Hat jemand ne Idee woran das liegt und was man dagegen tun kann?
Quoting ...
Danke
Bitte.
Gruß Sasch
Alexander
Nochmal "Hi",
Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht. Gut, daß ich eine Kettensäge dabei habe:
<input type="text" name="usertel" value="<%out.print(user.getUserTel());%>">
Das is mir auch gerade aufgefallen, aber als Stadtkind bin ich den Anblick nicht gewöhnt und freu mich schon über den Baum an sich und übersehe die fazinierenden Details! ;-)
Danke
Bitte.
Danke
Gruß Sasch
Alexander
Sasch