Hallo auch von mir,
Und noch eine Frage, der User gibt jetzt zb. im news feld einen langen text ein und vergisst seinem Namen einzufügen, wie kann ich dafür sorgen das der von Ihm eingebene Text nicht verloren geht sondern er nur nch seinen Namen einzugeben braucht.
indem du statt
echo "Bitte gib deinen Namen ein!";
ein kleines zusätzliches Anzeigefensterchen öffnen läßt, das den Hinweis auf den vergessenen Namen enthält
Das würde ich besser sein lassen, wenn es nur eines unter sehr wenigen JavaScripts ist - _Ich_ müßte dann den Text trotzdem neu eingeben...außer..Du setzt einen Zurück-Link, der als OnClick-Event ein "history.back();" erhält - Mir ist bisher kein Browser untergekommen, der bei einer Zurück-Funktion nicht den Formularinhalt wieder da hätte.
Diese Lösung würde also wohl schneller gehen, wenn Du aber eine sichere Lösung willst solltest Du dem Formular die Werte zurückgeben:
- eine Datei mit zufälligem Namen erzeugen, den Text da reintun und dem Form per URL-Parameter den Namen mitteilen
- einen Cookie setzen
- allgemein mit Session-Funktionen arbeiten
- in ein verstecktes Formular die Daten schaufeln und dann mit Grafik-Buttons (oder auch normalen) den Nutzer zum Ursprungs-Formular zurückschicken.
Viel Erfolg
Thomas