Frames mittels Javascript aktualisieren !!!!!
Peppone
- javascript
0 Norbert Klein0 peppone0 Norbert Klein0 peppone0 Norbert Klein0 Holger
Hallo zusammen
Schaut euch mal folgende seite an:
http://www.webdev.ch/bpk/frame.html
nach dem klicken auf dem Hyperlink (unteren Frame) öffne ich ein fenster mit ShowModalDialog(). Alles kein problem. Nun habe ich im geöffnetem fenster ein Button eingebaut mit "Schliessen". Was ich nun erreichen möchte ist, dass wenn ich auf diesem knopf drücke, dass das untere frame (hinten) mit einer neuen datei aktualisiert wird. Aber ich erhalte immer die fehlermeldung „window.opener.parent“ ist kein objekt. Wie kann ich das lösen, und wie lautet die genaue syntax ??
hoffe dass ihr mir helfen könnt.
gruss
peppone
Hallo.
Was ich nun erreichen möchte ist, dass wenn ich auf diesem knopf drücke, dass das untere frame (hinten) mit einer neuen datei aktualisiert wird. Aber ich erhalte immer die fehlermeldung „window.opener.parent“ ist kein objekt.
Versuch's mal ohne window.
Gruß
Norbert
ich habe es ohne window probiert. immer noch das gleiche.
gruss
peppone
Hallo.
Was ich nun erreichen möchte ist, dass wenn ich auf diesem knopf drücke, dass das untere frame (hinten) mit einer neuen datei aktualisiert wird. Aber ich erhalte immer die fehlermeldung „window.opener.parent“ ist kein objekt.
Gruß
Norbert
Hallo.
Dann funktioniert opener nicht in Verbindung mit ShowModalDialog().
Nimm eben window.open().
Gruß
Norbert
du meinst norbert
das ist gar nicht möglich ?
gruss
peppone
Hallo.
Nimm eben window.open().
Gruß
Norbert
Hallo.
Nimm eben window.open().
du meinst norbert
Nein, ist es nicht, opener funktioniert nur mit der open()-Methode.
Ich hab's eben nochmal ohne Frameset ausprobiert und opener kennt er nich, wenn man showModalDialog() verwendet. Is aber in Hinsicht auf die Cross-Browser-Fähigkeit der Seite auch besser so.
Gruß
Norbert
Hallo.
Nimm eben window.open().
du meinst norbert
Nein, ist es nicht, opener funktioniert nur mit der open()-Methode.
Ich hab's eben nochmal ohne Frameset ausprobiert und opener kennt er nich, wenn man showModalDialog() verwendet. Is aber in Hinsicht auf die Cross-Browser-Fähigkeit der Seite auch besser so.
Gruß
Norbert
Hab es ausprobiert und es funzt. Und zwar mit IE, NS 4.7 und NS6. Norbert hat recht.
Schöne Grüße
Holger