html code für document.write() umwandeln
Hans
- javascript
Hallo
ich möchte die datei http://www.huwald-liebschner.com/navi.html umwandeln in ein funktionfähiges externes Javascript document.write()
Ich habe festgestellt das (" und ") keine zeilenumbrüche zulässig sind.
Kennt jemand eine Trick wie ich navi.html schnell die zeilenumbrüche entwende ohne vor jede Zeile document.write("xxxx") zuschreiben (2071 Zeilen)
Oder vieleicht einen anderen Trick (das Problem ist unter dem Thread "Ich brauche eine andere Lösung" beschrieben.
MFG
Hans
Kennt jemand eine Trick wie ich navi.html schnell die zeilenumbrüche entwende ohne vor jede Zeile document.write("xxxx") zuschreiben (2071 Zeilen)
hab ich gefunden "zeilenzusammnen Fügen in "TextPad"
nun hab ich per ersetzen vor jedes "/" ein "" Zeichen gesetzt.( ist das richtig? Bei SelfHTML steht nur das die beendeten tags "</tr>" in </tr> umgewandelt werden müßen. was ist nun richtig?
Was muß ich noch beachten?
MFG
HAns
Generell kannst du eine HTML-Seite mit einer Funktion document.write() schreiben. Dabei musst du hinter jede Zeilen ein \ Backslash setzen. Aber vor jedes " Hochkomma im String kommt natürlich noch ein \ Backslash, so das eine Escape-Seqenz erkannt wird, also so:
document.write("<HTML>\ <HEAD>\ </HEAD>\ <BODY onload="werbung()">....");
VORSICHT: schreibst du nach einer langen document.write() funktion noch ein document.writeln(), kommt es im netz aus seltsamen gründen vor, das der HTML-Code beider Funktionen gemischt wird, habe ich selbst am eigenen Leib erfahren, also nicht kombinieren. Warum auch immer.
Cu Rico
Hallo
</HEAD>\
also nicht </HEAD>\
wie bei http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/document.htm#write
beschrieben?
mfg
hans
wenn es so im SelfHTML steht, maskiere den Slash / lieber auch. Ich habe es ohne Slashmaskierung gemacht und der Quellcode kommt im Explorer und Netscape sauber rüber, also auch das z.B. "</td>"
wenn es so im SelfHTML steht, maskiere den Slash / lieber auch. Ich habe es ohne Slashmaskierung gemacht und der Quellcode kommt im Explorer und Netscape sauber rüber, also auch das z.B. "</td>"
wie bekomme ich den nun den \ hinter die 2000 Zeilen Html code?
Normalerweise ein regulären Ausdruck (Textpad) "\n" durch "\\n" ersetzen. Leider funktioniert das nicht so richtig, da er nach dem ersetzen das neue Zeilenumbruchzeichen wieder findet und nich gleich das nächste. Ich würde wie folgt vorgehen und die document.write() benutzten. Zuerst alle " mit " und alle </ mit </ ersetzen. danach zeichnest du mit textpad ein macro auf:
ENDE drücken
\ (backslash) drücken
Pfeil nach unten drücken
POS1 drücken
Makro speichern und für das ganze Dokument ausführen.