...ist diese tabelle denn wirklich so unmöglich?!
renato
- html
0 Dr.Mosler0 Hartmut R.0 renato
hallo zusammen.
ich versuche gerade, die unten stehende tabelle zum laufen zu bekommen.
der aufbau ergibt sich aus der forderung verschiedene inhalte fruehzeitig genug angezeigt zu bekommen,.. andere unwichtige erst zum schluss.
die tabelle funktioniert wunderbar, ausser im ns4.x!
enthalten die beiden unteren rechten tabellen "zu" wenig content, wird die linke tabelle einfach abgeschnitten! kann doch nicht wirklich sein, oder?!
ich wäre euch fuer jede hilfe oder fuer jeden tip immens dankbar :-)
<html><head><title>Untitled</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>
<body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000" leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">
<table width="700" cellspacing="0" cellpadding="0" bgcolor="#006600" border="0">
<tr>
<td> </td>
</tr>
</table>
<table width="700" cellspacing="0" cellpadding="0" bgcolor="#009966" border="0">
<tr>
<td>
<table width="200" cellspacing="0" cellpadding="0" bgcolor="#009900" align="left" border="0">
<tr>
<td valign="top">1<br>2<br>3<br>4<br>5<br>6 || ab hier wird abgeschnitten!<br>7<br>8<br>9<br>10<br>11<br>12 </td>
</tr>
</table>
<table width="300" cellspacing="0" cellpadding="0" bgcolor="#00CC00" align="left" border="0">
<tr>
<td>1<br>2<br>3</td>
</tr>
</table>
<table width="200" cellspacing="0" cellpadding="0" bgcolor="#00FF00" align="left" border="0">
<tr>
<td>1<br>2<br>3<br>4<br>5<br>6</td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
</table>
</body></html>
Ist dat denn so schwer?
Muss Du einfach linke Tabelle aus grosse Tabelle rausnehemen und vor beide anderen Tabellen legen. Dann musst eine grosse Tabelle um alle drei legen. Dat is alles.
hallo zusammen.
ich versuche gerade, die unten stehende tabelle zum laufen zu bekommen.
der aufbau ergibt sich aus der forderung verschiedene inhalte fruehzeitig genug angezeigt zu bekommen,.. andere unwichtige erst zum schluss.
die tabelle funktioniert wunderbar, ausser im ns4.x!
enthalten die beiden unteren rechten tabellen "zu" wenig content, wird die linke tabelle einfach abgeschnitten! kann doch nicht wirklich sein, oder?!
ich wäre euch fuer jede hilfe oder fuer jeden tip immens dankbar :-)
<html><head><title>Untitled</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>
<body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000" leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">
<table width="700" cellspacing="0" cellpadding="0" bgcolor="#006600" border="0">
<tr>
<td> </td>
</tr>
</table>
<table width="700" cellspacing="0" cellpadding="0" bgcolor="#009966" border="0">
<tr>
<td>
<table width="200" cellspacing="0" cellpadding="0" bgcolor="#009900" align="left" border="0">
<tr>
<td valign="top">1<br>2<br>3<br>4<br>5<br>6 || ab hier wird abgeschnitten!<br>7<br>8<br>9<br>10<br>11<br>12 </td>
</tr>
</table>
<table width="300" cellspacing="0" cellpadding="0" bgcolor="#00CC00" align="left" border="0">
<tr>
<td>1<br>2<br>3</td>
</tr>
</table>
<table width="200" cellspacing="0" cellpadding="0" bgcolor="#00FF00" align="left" border="0">
<tr>
<td>1<br>2<br>3<br>4<br>5<br>6</td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
</table>
</body></html>
Hallo,
Die große Tabelle bekommt eine Höhe zugewiesen, die Zelle der großen Tabelle ein valign=top:
<tr>
<td> </td>
</tr>
</table>
<table height="100%" width="700" cellspacing="0" cellpadding="0" bgcolor="#009966" border="1">
<tr>
<td valign="top">
MfG
Hartmut R.
der, doch etwas eigenartige trick von dr.mosler (drmosler.de ?-), scheint zu funktionieren!
dennoch seltsam,.. rechte und mittlere in eine rosse und diese dann zusammen mit der linken in eine noch groessere!
ach ja,.. height=100% ist immer so eine sache...
ich danke euch vielmals!
Du bis auch 100%!!!!!
der, doch etwas eigenartige trick von dr.mosler (drmosler.de ?-), scheint zu funktionieren!
dennoch seltsam,.. rechte und mittlere in eine rosse und diese dann zusammen mit der linken in eine noch groessere!
ach ja,.. height=100% ist immer so eine sache...
ich danke euch vielmals!