rob: <object>-tag funktioniert nicht & positionierung von iframes

also ich bin langsam am ende...ich will einfach nur eine html seite in einem bestimmten breich meiner hmoepage laden und nach selfhtml und anderen quellen mache ich das ja am besten mit <object> oder <iframe>!
nach selfhtml hab ichs mal mit diesem code versucht (und mehren varianten):
<p><object data="WWW/14.jpg" type="image" >
Ihr Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen!
</object></p>
...und alles was ich bekomme ist halt der text: "Ihr browser..."! weder mit IE6.0 noch mit Netscape6.1 erscheint das bild..auch textdateien klappen nicht...bin ich zu blöd???
dann hab ichs mal <iframe> ausprobiert und das klappt, aber wie kann ich diesen positionieren? wenn ich diesen in ein feld (z.b. <div>) einbette und dann  style="position:ablsoute; left:500; ...."einfüge passiert nix...weder bei <div> noch bei <iframe>....

achso und muß man bei netscape und externen CSS- und JScript-Dateien irgendwas anderes machen als bei IE? da klappt nämlich garnix

thanx rob

1. okay, hab bei dem mimetype noch was vergessen gehabt...jetzt funktioniert das einbetten von grafiken in netscape...das war auch alles...

bitte laßt euch ne lösung einfallen BIIITTTTTEEE

greetz rob

2. also ich bin langsam am ende...ich will einfach nur eine html seite in einem bestimmten breich meiner hmoepage laden und nach selfhtml und anderen quellen mache ich das ja am besten mit <object> oder <iframe>!

Wenn das einzubettende eine HTML-datei ist, isses <iframe>, <object> ist für Multimedia-Objekte (Java, Flash..).

dann hab ichs mal <iframe> ausprobiert und das klappt, aber wie kann ich diesen positionieren? wenn ich diesen in ein feld (z.b. <div>) einbette und dann  style="position:ablsoute; left:500; ...."einfüge passiert nix...weder bei <div> noch bei <iframe>....

style="position:absolute;left:500px;" << 1. war Tippo, 2ten braucht's 'ne Einheit.

achso und muß man bei netscape und externen CSS- und JScript-Dateien irgendwas anderes machen als bei IE? da klappt nämlich garnix

Netscape 4.x? Der hat diverse Matrotten, siehe SelfHTML.
    Netscape 6.x? Die CSS-datei muss schon gültig sein..

1. vielen dank...diese verdammten einheiten :-)

zu dem object-tag: nach selfHTML kann ich damit auch .txt , .jgp ,...
      einfügen!?!?!
      kann das nun auch mit iframes machen aber object wäre auch net...

1. hi

zu dem object-tag: nach selfHTML kann ich damit auch .txt , .jgp ,...
        einfügen!?!?!
        kann das nun auch mit iframes machen aber object wäre auch net...

so ganz genau weiß ich den Unterschied auch nicht, aber ich vermute, dass es so gedacht ist:
        <iframe> -> Sachen, die jeder Browser native anzeigen kann (HTML, evtl. zu scrollende Bilder)
        <object> -> Rest, denn hier kann man auch Plugin-Download-Addressen und Mime-Types angeben.

gruss Kai