petra: scollbarer teil in html-seite

hallo!

so, wie soll ich das erklären..
ich hoffe erstmal dass mir jemand helfen kann, ich möchte in einer html seite einen kleinen teil zum scollen haben, also so wie ein kleines fenster auf die art in der man die information durch runterscrollen durchlesen/sehen kann. also kein neuer frame, einfach nur einen teil der html seite. dass es geht weiß ich, ich habe es sogar schon mal gemacht nur finde ich es nichtmehr :o)
es sind dafür meines wissens nur ein paar zeilen nötig, vor und nach dem teil der zum scrollen sein soll.

herzlichen dank im vorhinein!
lg,
petra

1. hallöchen,
    jo, gibt es,
    mit dem sogenannten iframe, ist auch ein frame nur eingebettet, siehe <iframe>. Funktioniert aber nicht beim Netscape 4.x.

Cu Rico

1. hallöchen,
      jo, gibt es,
      mit dem sogenannten iframe, ist auch ein frame nur eingebettet, siehe <iframe>. Funktioniert aber nicht beim Netscape 4.x.

Cu Rico

danke aber es muss doch auch gehen ohne einen link aufrufen zu müssen, kann ich nicht einfach einen teil der seite in den scrollbalken haben? das muss doch auch irgendwie gehen?

1. ich kenn eigentlich keine andere, warum sollte es probleme mit links geben, keine scheu vor vielen html-Dateien. falls es da doch etwas gibt, wäre ich für die info sehr dankbar

1. ich kenn eigentlich keine andere, warum sollte es probleme mit links geben, keine scheu vor vielen html-Dateien. falls es da doch etwas gibt, wäre ich für die info sehr dankbar

also es gibt 100% noch eine andere möglichkeit, ich habe eine solche seite bei mir gefunden, wusste dass ich sowas schon gemacht habe, nur kenn ich mich im quelltext noch nicht aus, ich lasse es dich/euch dann wissen.

lg,
          petra

also es gibt 100% noch eine andere möglichkeit, ich habe eine solche seite bei mir gefunden, wusste dass ich sowas schon gemacht habe, nur kenn ich mich im quelltext noch nicht aus, ich lasse es dich/euch dann wissen.

lg,
            petra

aaaaaaaalsooo freunde, hiermit gehts und mit einem abschliessenden </DIV> am ende der table! (und table-anfang nach diesem quelltext)

<DIV id=objScrollableDiv
                              style="HEIGHT: 80px; OVERFLOW: auto; WIDTH: 100%">
                              <DIV id=ConfigPopUpDESC
                              style="POSITION: absolute; TOP: 0px; VISIBILITY: show">
                              <FORM method=post name=frmConfigPopUpDESC>

mfg

1. funzt aber nicht im netscape 4.x oder?

1. funzt aber nicht im netscape 4.x oder?

was funzt da schon..? Für den gibt's aber evtl. eine Lösung, die dann nur über JS arbeitet.. www.v8star.de sag ich da nur