SMTPAuth -- Net::SMtp
alligator
- perl
Hi zusammen,
ich möchte meine Mails mit Net::SMtp verschicken. Habe aber jetzt nach endloser Fehlersuche rausbekommen, dass ich mich erst an meinem Mailserver (smtp.meineDomain.de) authenifizieren (SMTPAuth) muss, dass es geht.
Kann mir jmd. sagen wie das geht ?
Ausserdem würde ich gerne wisse, ob es öffentliche Mailserver gibt (also ohne den Authenifizierungs Hickhack) ?
Danke
alligator
Ausserdem würde ich gerne wisse, ob es öffentliche Mailserver gibt (also ohne den Authenifizierungs Hickhack) ?
Sicher gibts die. In China und Korea und so. Ansonsten ist das eine Aussterbende Rasse, über die wird praktisch nur SPAM versand.
D.h. um SMTPAuth o.ä. wirst du kaum herumkommen.
Sorry wenn ich dir bei deinem eigentlichen Problem nicht helfen kann.
By
Reinhard
Hi,
Sicher gibts die. In China und Korea und so. Ansonsten ist das eine Aussterbende Rasse, über die wird praktisch nur SPAM versand.
Warum in die Ferne schweifen, liegt das gute doch so nah...
Wenn Du T-Online Kunde bist (was ja durchaus wg. der DSL-Flatrate wieder in Mode kommt) hast Du einen passenden Server direkt vor der virtuellen Haustür. T-Online bietet für Ihrer Buissness-Kunden, die eine eigene Domain betreiben die Nutzung eines SMTP-Relay-Servers an.
Normalerweise ist es so, daß der T-Online-Server beim Versenden automatisch Deine E-Mail Adresse überprüft und ggf. wieder auf Deine T-Online-E-Mail-Adresse ändert. Wenn Du Dich einmal für die Nutzung des Relay-Servers angemeldet hast (was kostelos ist), kannst Du jeden erdenklichen Absender eintragen - der wird von T-Online akzeptiert.
Der "Nachteil" ist natürlich, dass Du über T-Online eingewählt sein mußt, wenn Du E-Mails über diesen Relay-Server verschicken möchtest. Eine Authentifizierung mittels Username und Passwort entfällt aber, da Dich T-Online anhand der IP ADresse identifiziert.
Also, wenn auch zum Club der Magenta-Jünger gehörst, mach es doch so. Schau Dich im Service-Bereich von T-Online mal um und suche nach "SMTP-Relay-Server". Da wirst Du schnell fündig...
Grüße...
Alex :)