Tabellen in Bildschrimbreite / Rand / verschwindet bei Reload
Uli Linn
- html
Dinger gibts, die gibts net...
Als Tabellen-Fan und Frame-Gegner habe ich eine Seiten mit einer sehr verschachtelten Tabellenstruktur erstellt. Die Anzeige soll immer Bildschirmfüllend sein.
Wenn ich die Startseite (www.schwalbach-saar.de) aufrufe, ist am linken und unteren Rand jeweils ein Streifen Hintergrund von 5 bis 10 Pixeln Breite zu sehen. Eigentlich sollten die blaue Navigationstabelle links und der Kopf-Bereich jeweils bis zum Rand gehen.
Das komische: Sobald ich eine Reload mache, funktioniert das ganze - die Seite wird korrekt dargestellt.
Hat irgendjemand ein ähnliches Problem oder kennt eine Lösung???
Vielen Dank!
Uli Linn
Hallo Uli,
Wenn ich die Startseite (www.schwalbach-saar.de) aufrufe, ist am linken und unteren Rand jeweils ein Streifen Hintergrund von 5 bis 10 Pixeln Breite zu sehen. Eigentlich sollten die blaue Navigationstabelle links und der Kopf-Bereich jeweils bis zum Rand gehen.
Das komische: Sobald ich eine Reload mache, funktioniert das ganze - die Seite wird korrekt dargestellt.
<body style="margin:0;padding:0;"> hast Du bereits probiert?
Übrigens, wie man hier anklickbare URL's einbaut, steht in </faq/#Q-19>
Viele Grüße,
Stefan
Hallo Stefan!
<body style="margin:0;padding:0;"> hast Du bereits probiert?
Nein, ich hatte lediglich folgendes:
<body leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">
Aber: Es funktioniert jetzt!!! Stundenlang hab ich alles probiert, aber den Rand per css zu setzen, ist mir natürlich nicht eingefallen.
Vielen Dank!
Uli