Uli Linn: Tabellen in Bildschrimbreite / Rand / verschwindet bei Reload

Dinger gibts, die gibts net...

Als Tabellen-Fan und Frame-Gegner habe ich eine Seiten mit einer sehr verschachtelten Tabellenstruktur erstellt. Die Anzeige soll immer Bildschirmfüllend sein.

Wenn ich die Startseite (www.schwalbach-saar.de) aufrufe, ist am linken und unteren Rand jeweils ein Streifen Hintergrund von 5 bis 10 Pixeln Breite zu sehen. Eigentlich sollten die blaue Navigationstabelle links und der Kopf-Bereich jeweils bis zum Rand gehen.

Das komische: Sobald ich eine Reload mache, funktioniert das ganze - die Seite wird korrekt dargestellt.

Hat irgendjemand ein ähnliches Problem oder kennt eine Lösung???

Vielen Dank!

Uli Linn

1. Hallo Uli,

Wenn ich die Startseite (www.schwalbach-saar.de) aufrufe, ist am linken und unteren Rand jeweils ein Streifen Hintergrund von 5 bis 10 Pixeln Breite zu sehen. Eigentlich sollten die blaue Navigationstabelle links und der Kopf-Bereich jeweils bis zum Rand gehen.
    Das komische: Sobald ich eine Reload mache, funktioniert das ganze - die Seite wird korrekt dargestellt.

<body style="margin:0;padding:0;"> hast Du bereits probiert?

Übrigens, wie man hier anklickbare URL's einbaut, steht in </faq/#Q-19>

Viele Grüße,
    Stefan

1. Hallo Stefan!

<body style="margin:0;padding:0;"> hast Du bereits probiert?

Nein, ich hatte lediglich folgendes:

<body leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">

Aber: Es funktioniert jetzt!!! Stundenlang hab ich alles probiert, aber den Rand per css zu setzen, ist mir natürlich nicht eingefallen.

Vielen Dank!

Uli