Anton: Variablenübergabe von Java Script nach PHP

Wie kann ich aus unten stehendem Java Script Konstrukt z.B. die Variable Stückzahl an PHP übergeben. Die Variablen außerhalb der For-Schleife lassen sich problemlos nach PHP weiterreichen. Nur eben nicht die aus der For-Schleife.

for (i in items) {
   if (items[i][3] > 0) {

document.writeln('<INPUT TYPE="HIDDEN" NAME="Stückzahl" "VALUE="' +items[i][3]+ '">');
  document.writeln('<INPUT TYPE="HIDDEN" NAME="Bezeichnung von Artikel '+ Zaehler + '" VALUE="' +items[i][0]+ '">');
  document.writeln('<INPUT TYPE="HIDDEN" NAME="ISBN Nr. von Artikel '+ Zaehler + '" VALUE="' +items[i][1]+ '">');
  document.writeln('<INPUT TYPE="HIDDEN" NAME="Einzelpreis von Artikel '+ Zaehler + '" VALUE="' +items[i][2]+ ' Euro">');
  document.writeln('<INPUT TYPE="HIDDEN" NAME="Gesamtpreis von Artikel '+ Zaehler + '" VALUE="' +rechnen()+ ' Euro">');
                document.writeln('<INPUT TYPE="HIDDEN" NAME="Ende Artikel '       + Zaehler + '" VALUE="------------------------------------------------------------">');
  Zaehler++;
  }
 }

document.writeln('<INPUT TYPE="HIDDEN" NAME="Gesamtsumme der Bestellung" VALUE="' +brutto()+ ' Euro">');

document.writeln('<INPUT TYPE="HIDDEN" NAME="Gesamtsumme_abzüglich_Rabatt" VALUE="' +gesamt()+ ' Euro">');
  document.writeln('<INPUT TYPE="HIDDEN" NAME="Versandkosten" VALUE="'+versand()+' Euro">');
  document.writeln('<INPUT TYPE="HIDDEN" NAME="zu zahlender Betrag" VALUE="' +total()+ ' Euro">');
         document.writeln('<INPUT TYPE="HIDDEN" NAME="Adressdaten" VALUE="===============================================================">');

gruß

Anton

  1. Hallo Anton,

    ich denke mal, weil Deine for-Schleife bei jedem Schleifendurchlauf den gleichen VariablenNamen verwendet. In PHP hast Du dann eben nur die eine Variable Stückzahl mit dem ihr zuletzt zugewiesenen Wert.

    MfG
    Hartmut R.

    1. Hallo Hartmut,

      das Problem ist, sie wird gar nicht ausgewiesen, nicht mal der letzte Wert des Schleifendurchlaufs

      Hallo Anton,

      ich denke mal, weil Deine for-Schleife bei jedem Schleifendurchlauf den gleichen VariablenNamen verwendet. In PHP hast Du dann eben nur die eine Variable Stückzahl mit dem ihr zuletzt zugewiesenen Wert.

      MfG
      Hartmut R.

      1. Hallo Anton,

        Könnte es vielleicht daran liegen, dass die Schleife gar nicht durchlaufen wird? Setz mal testweise ein alert() in die Schleife.
        Wenn es so ist, dann ist vielleicht die if-abfrage "falsch", probier mal:
        if (items[i][3] != "") {

        MfG
        Hartmut R.

  2. Moin!

    for (i in items) {

    Was ist das denn für eine FOR-Schleife? Die gibt doch garantiert eine Fehlermeldung, oder? Für mich sieht die jedenfalls böse aus.

    - Sven Rautenberg