Variablenwert und Link an JavaScript übermitteln
Rolph
- javascript
0 Kai Lahmann0 Rolph
Hallo zusammen!
Ich würde gerne einen Variablenwert (das klappt ja einwandfrei :-) ) und gleichzeitig eine Adresse an eine separate(was ja eigentlich keine Rolle spielt) JavaScript-Datei übergeben.
Die JavaScript-Datei habe ich zur Steuerung einer Menüleiste geschrieben. Aus dieser würde ich aber gerne die Hyperlinks heraus lassen und sie von der HTML-Datei übergeben lassen.
Aber irgendwie schaff ich das nicht ganz :-( - was muß ich beachten und ist es überhaupt möglich?
Urpsrünglich habe ich es mir so vorgestellt(stark gekürzte Fassung;-) ):
**HTML-Datei**
onmousedown="menuklick(1,seite1.html)"
----
**JavaScript-Datei**
function menuklick(wahl,seite){
window.open(seite,"_self");
}
----
Würd mich über eine Antwort sehr freuen - Danke im Voraus!
Greetings,
Rolph
hi
Urpsrünglich habe ich es mir so vorgestellt(stark gekürzte Fassung;-) ):
**HTML-Datei**
onmousedown="menuklick(1,seite1.html)"**JavaScript-Datei**
function menuklick(wahl,seite){
window.open(seite,"_self");
}
jetzt muss die JS-Datei doch nur noch mit <script tyle="text/javascript" language="JavaScript" src="JS-Datei"></script> eingebunden werden.
Hallo
jetzt muss die JS-Datei doch nur noch mit <script tyle="text/javascript" language="JavaScript" src="JS-Datei"></script> eingebunden werden.
Jup, ist auch bereits passiert. Also das Menü klappt ja auch schon voll zu meiner Zufriedenheit. Es fährt schön in die Seite ein und baut sich auf. Bisher habe ich eben nur die Verweise auf die Seiten, welche durch die einzelnen Menüpunkte aufgerufen werden, mit in die JavaScript-Datei gepackt und dort per Variablenaufrufe richtig zugeordnet. Zum besseren Verständnis:
**JavaScript-Datei
if (wahl==1) window.open("Seite1.html","_self");
----
Und ich würde eben gerne die HTML-Seiten (in diesem Fall die "Seite1.html") nicht per Variable auswählen lassen, sondern die Adresse direkt von der HTML-Datei übergeben.
Danke Dir trotzdem für die überaus schnelle Antwort!!!
Greetings,
Rolph