Franzi: Beim history.back() die Seite neu laden

Hallo,

Ich mache von der zweiten Seite ein history.back() auf die erste Seite, und möchte, dass dabei die erste Seite neu geladen wird.

Mein Versuch war wie folgt:

history.back();
self.reload();

allerdings wird der reload() nicht mehr ausgeführt, da ich ja dann schon eine Seite zurück bin.

kann mir irgendjemand helfen?

Danke schon im Voraus

mfG
Franzi

1. Hallo,

Ich mache von der zweiten Seite ein history.back() auf die erste Seite, und möchte, dass dabei die erste Seite neu geladen wird.

Mein Versuch war wie folgt:

history.back();
    self.reload();

Waere es nicht wesentlich einfacher, gleich direkt zur Seite zu linken, dann wird sie neu geladen? also mit document.location.href

Gruss, Mel

1. Hallo

Waere es nicht wesentlich einfacher, gleich direkt zur Seite zu linken, dann wird sie neu geladen? also mit document.location.href

Nein, da man von einer Seite kommt, bei der verschiedene Übergabewerte mitgegeben wurden, welche ich auf der zweiten Seite nicht kenne.

mfG
      Franzi

1. Hi,

Und wenn Du diese dynamische Adresse mit document.referrer abfragst und das dann im location.href verwendest? Das sollte eigentlich die Uebergabewerte auch mit liefern, denke ich.
        Mit history.back werden die Seiten ja nicht neu geladen, daher kann der Browser ja gar nicht wissen dass er jetzt reload machen soll.

Gruss, Mel