Datenbank Abfrage
martin
- php
Hallo,
ich bin PHP-Anfänger und habe noch sehr wenig erfahrung mit datenbanken ;-( - also benötige ich Eure Hilfe!
Ich habe in einer Datenbank eine Tabelle mit den Spalten "variable" und "setting". Wie bekomme ich alle Variablen als Array zurück?
Könnt Ihr mir bitte den entsprechenden Code aufschreiben und mit eine Seite sagen, wo das Arbeiten mit Datenbanken ausführlich erklärt wird (außer php.net)
Ciao
M@rtin
Hallo,
ich bin PHP-Anfänger und habe noch sehr wenig erfahrung mit datenbanken ;-( - also benötige ich Eure Hilfe!
Ich habe in einer Datenbank eine Tabelle mit den Spalten "variable" und "setting". Wie bekomme ich alle Variablen als Array zurück?
Könnt Ihr mir bitte den entsprechenden Code aufschreiben und mit eine Seite sagen, wo das Arbeiten mit Datenbanken ausführlich erklärt wird (außer php.net)
Ciao
M@rtin
1. Datenbank öffnen
$result = "SELECT * FROM tabellenname";
$result = mysql_query($result);
$anzahl = mysql_numrows($result);
$i = 0;
while ($i < $anzahl) {
$row = mysql_fetch_array($result);
$variable = $row[variable];
$setting = $row[setting];
echo $variable."|".$setting;
$i++;
}
x. Datenbank wieder schließen
... Datenbak Konnektieren ...
$alles = mySQL_query("SELECT * FROM tabelle");
while ($daten = mySQL_fetch_array($alles) ) {
echo $daten["variable"].$daten["setting"];
}