Klaus: Meine Programmiertechnik auf einen Standard bringen, aber wie?

Beitrag lesen

Hallo!

Danke euch beiden für die Antworten, ich habe meine Seite jetzt fast zu einem strict-Dokument umgebastelt!

Leider zeigt der Validator leider noch ein paar mir unerklärliche Fehler an, wie z.B. folgende Zeile direkt nach dem Body-Tag:
<a name="anfang"> </a>

Possible cause as an inline-element containing a block-element oder so ähnlich. Diese Meldung zeigt er auch bei anderen Zeilen an, wisst ihr woran es liegt?

Außerdem zeigt er merkwürdigerweise eine Zeile an, die ausschließlich einen select-Tag enthält, welcher sich zwischen zwei Form-Tags befindet.

Naja, wann werden der font- und der div-Tag eigentlich endgültig Geschichte sein und wann wird wohl nur noch mit CSS gearbeitet?(Bezüglich Formatierungen (Farbangabe, Ausrichtung, usw.) natürlich)

Bisher sind ja fast alle Dokumente im WWW transitional, wenn überhaupt. Ist ja auch kein Wunder bei den Browsern, die es zur Zeit gibt und den teilweise sehr alten, aber trotzdem verwendeten. Die Seite vom W3C sieht ja auch nicht besonders gut aus!

Ach ja: Hat jemand eine Idee, wie ich die Befehle cellpadding, cellspacing, colspan und rowspan in CSS umsetze, oder geht das gar nicht. Im Gegensatz zur width-Angabe im table-Tag zeigt der Validator mir diese Befehle selbst unter strict nämlich nicht als fehlerhaft an.

Grüße,
Klaus