Kai Lahmann: Mozilla: -moz-border-radius für einzelne Ecken

Beitrag lesen

hi

möchte noch ungefragt (wir sind ja in einem Forum ;-) ) anmerken, daß ich die abgerundete Ecken-manie ähnlich sinnig finde, wie der marquee-Tag im IE, der "mein browser kann was, was andere nicht können"-Reflex ist auch ähnlich. Witzig, wie gerade die "der Inhalt kommt vor Aussehen"-Fraktion plötzlich auf runde Ecken abfährt und auf manche Seiten auch noch IE-mässig stolz verkünden, daß nur deren Browser das können....

ich fühl mich mal angesprochen, da meine Seite soetwas benutzt...
Da die runden Ecken in die Rubrik "schön, wenn sie da sind, wenn nicht auch egal" fallen, habe ich da keine Sorgen. Auch das Validator-Problem sehe ich hier nicht, weil es nicht darum geht entweder proprietäre Erweiterungen zu nutzen, obwohl es ohne sogar einfacher und kompatibler geht (Wink an alle bordercolor=""-User). Nachdem die runden Ecken ja Teil der CSS3-WDs sind, sollte man sich aber merken, wo man sie nutzt und sobald die Sache halbwegs sicher ist dann in der Spec-Konformen "Bauart" einbauen und dafür die alte kicken.
Wichtig ist aber immer zu beachten, dass eben NICHT jeder Browser diesen Kram kennt. Gleiches gilt auch für farbige Scrollbars (IE, konqueror), Transparenz (IE, Mozilla), <pre> mit Zeilenumbruch (Mozilla, Opera), Zoom (IE) usw.

gruss Kai