Hallo,
;-) jaja, mir waren die doch so bekannt, die runden Ecken ,-))) na ja, ich glaube, wir beide ahnen ja voneinader, daß wir aus den beiden manchmal arg entgegengesetzten Internet-Seiten-Design-Lagern kommen. Für mich ist ein beliebiges Element im "Design" nur dann sinnvoll, wenn etwas (eine Seite, eine Kafeetasse etc) ohnen das Element nicht mehr richtig "funktionieren" würde. Will ich also "Runde Ecken" haben, dann haben die einen Sinn. Ich gehöre eben zu der "Design-festzementierer" Fraktion, die mit blinden Tabellen und unsichtbaren Gifs solange alles zukleistern, bis das letzte pixel (vermeindlich, ich weiß) so sitzt, wie es soll. Deswegen halte ich "runde Ecken" nur weils geht, eben einfach für relativ sinnentleert. Und man sieht sie ja auch erst jetzt auf bestimmten Seiten, obwohl die Erbauer ja auch vorher schon die Ecken hätten rund malen können.
(Aber Du gibts mir das bessere Gleichnis, das mit dem marquee-tag war zugegebenermassen gemein: runde Ecken sind wie farbige Scrollbalken, die Problematik des Nichtstandarts mal außen vorgelassen.....)
War nur ein freundschaftlicher Anrempler ;-))))
Chräcker