the-FoX: Netscape, IE und Co

Hallo alle miteinander,

ich bin grade froh, dass mein design in IE5, IE6, NS6, Mozilla0.9.9 und Opera6 zu laufen scheint, doch.. Netscape 4.7x amcht mir wieder mal einen Strich durch die Rechnung =o(
kann sich das mal einer anschauen undmir vieleicht nen tipp geben, was da falsch ist ?!
www.breez.de/neu

Danke schon mal
the-FoX

  1. Hi Fox,

    meinen Erfahrungen nach mit Netscape 4.x kann ich dir folgendes Raten: Baue fuer User dieser Kroete eine Extraseite, die ihnen sagt, dass ihr Browser zu alt ist, um deine aktuelle Hp darzustellen. Auf dieser Seite sind dann die Validator-Bilder von W3 ganz gut. (Ich hoffe mal, dass dein HTML W3- Valide ist :)
    Jo, dass ist mein Tipp, weil der Browser kriegt einfach garnix korrekt dargestellt.

    MFG

    Philipp

    1. hi

      Jo, dass ist mein Tipp, weil der Browser kriegt einfach garnix korrekt dargestellt.

      och, doch... eine Seite, wo außer "ne, du nicht" im <body> steht, müsste noch fehlerfrei funzen - zumindest meistens

      gruss Kai

      1. hi

        Jo, dass ist mein Tipp, weil der Browser kriegt einfach garnix korrekt dargestellt.

        och, doch... eine Seite, wo außer "ne, du nicht" im <body> steht, müsste noch fehlerfrei funzen - zumindest meistens

        gruss Kai

        mmh..dat mus doch irgendwie funtzen .. :-/
        wenn es was gibt, was ich hassse, ist es...wenn mir vorgeschrieben wird,welche auflösung ich zu nutzen hab, welchen browser und welche schriftart..also muss das irgendwie funtzen :-)
        und extra pages dafür absteln will ich auch net =o(

        1. hi

          wenn es was gibt, was ich hassse, ist es...wenn mir vorgeschrieben wird,welche auflösung ich zu nutzen hab, welchen browser und welche schriftart..also muss das irgendwie funtzen :-)

          ich hab mir schonmal überlegt auf jeder Seite eine Alert-Box aufgehen zu lassen, dass das Layout mit Netscape 4 aufgrund von Browserbugs nicht sichergestellt werden kann. Das Ding geht a den NN4-Usern tierisch auf die Nerven, zum anderen erspart es einen die teilweise einfach nur unverschämten Mails eben dieser.
          Ansehen kann man sich das Ganze ja durchaus, allerdings ist die Frage, ob es als ansehnlich zu bezeichnen ist.
          Wichtig ist auch, dass man keine unnötigen Fehler provoziert, die sich für einen etwas geübteren User erkennen lassen.

          Wir hatten hier einige Tage einen sehr großen Thread zu dem Problem Netscape 4, in dem eigentlich deutlich wurde, dass es 2 Gruppen gibt, die Netscape 4 benutzen:
          1. Firmen und vor allem Unis, die Mozilla 1.0 abwarten wollen (selbiger ist jetzt unmittelbar vor der Fertigstellung, 1.0 RC1 wohl Ende nächster Woche).
          2. Leute, die mit einen "mir reichts" kommen. Aus dieser Ecke kommen übrigens auch die freundlichen Mails der Sorte "kannst du M$ höriger Wichser gefälligst mal deine Seite auch auf anderen Browser lauffähig machen?" (Anmerkung: die Seite um dies es ging ist W3C-Konform, läuft in jedem Browser (nur in Bugscrap nicht).

          gruss Kai
          der nur noch darauf achtet, dass nn4 nicht absemmelt oder mal wieder die Links "stilllegt".