Kay: Rechner kaputt - Wie komme ich an meine Daten(MySQL)?

Beitrag lesen

Hi,

mySQL legt die Tabellen und ihren Inhalt (also die Daten...) als Dateien ab. innerhalb des mySQL-Verzeichnisbaumes gibt es ein/mehrere verzeichnis/se mit dem namen deiner datenbank(en). in diesen verzeichnissen liegen mehrere dateien, die die tabellen enthalten.
in deinem fall bleibt nur die "harte" variante:
1. auf dem neuen rechner mySQL installieren und LEERE datenbanken anlegen (es werden also wieder verzeichnisse angelegt, die eben leer sind), die die gleichen namen haben, wie auf dem alten rechner
2. die alten datenbank-dateien in die entsprechenden neuen verzeichnisse kopieren
3. evtl. funktioniert es
4. wenn nicht: auf www.mysql.com gibts ne gute Doku.

Gruß
Kay

Hallo!
Leider kenne ich mich damit nicht so aus, bei uns hat ein Rechner seinen Geist aufgegeben, leider war auf der Festplatte der MySQL DB Server mit wichtigen Daten. OS war win2000.
Jetzt frage ich mich, wie ich von einem anderen Rechner aus, in den ich die Festplatte hänge, an die Daten komme! Da ist mySQL ja nicht installiert, also nur auf der 2. Platte drauf. Daher kann ich den Server ja nicht ohne weiteres starten, oder einen MySQL Dump erzeugen. Und bevor ich was mache, was ich hinterher bereue, frage ich doch lieber mal nach ;)
Jemand ne Idee?

Grüße
Andreas