sven: selbsthosting mit apache webserver

hallo forumer,
ich hätte da mal eine für mich wichtige frage:
ich habe einen dsl zugang (flatrate) und möchte meine homepage auf meinem privaten rechner mittels apache und einer domain ins netz stellen.
ich habe schon im netz gesucht nach infos, konnte aber keine wirklich befriedigenden antworten finden.
nun wüsste ich gerne wie das geht?
da man ja bei jedem einwählen in das internet eine dynamische ip zugewiesen bekommt, könnte das etwas schwierig sein, meinem apache eine ip zuzuweisen die auch aus dem internet zugänglich ist.
hat da einer von euch erfahrungen mit selbsthosting, oder kennt einer ein tool, das die dynamische ip in eine feste umwandelt, die auf meinen apache verweist?
weis einer von euch wie ich einen eigenen nameserver für den apache einrichten kann?
oder geht das alles nicht, und ich kann mir die idee wieder abschminken?

für informationen diesbezüglich von eurer seite her, wäre ich dankbar

mfg
sven

1. hat da einer von euch erfahrungen mit selbsthosting, oder kennt »»einer ein tool, das die dynamische ip in eine feste »»umwandelt, die auf meinen apache verweist?

hi sven, ein freund von mir hat schon länger seine seite auf einem eigene server im netz.

sieh dir mal dyndns.org an, die sind imho nicht schlecht.
    allerdings bekommst du dann nicht direkt eine eigene domäne,
    sondern sowas sven.dyndns.org -mäßiges.

viel spaß !!
    grüße daniel

1. hi,
      danke für die hilfreichen links und answers.
      hab mir die tools gleich mal gesaugt und werde sie ausprobieren.

mfg
      sven

2. Hi,

hat da einer von euch erfahrungen mit selbsthosting, oder kennt einer ein tool, das die dynamische ip in eine feste umwandelt, die auf meinen apache verweist?

http://www.dns2go.com/

Bye,
    Peter