Simon: Verschachtelte Frames macht Netscape nicht mit

Hallölle ...

ich hab auf meiner Seite [LINK http://jesusfreaker.com.goethe-evanzo.de/pages/navi/navi_frame.html] folgenden Quelltext:

<html>
      <head>
      </head>
      <frameset rows="92,100%,145" frameborder="0" framespacing="0" border="0">
            <frame src="navi_top.html" name="Navigation" scrolling="no" noresize>
            <frame src="navi_sn.html" name="Navigation" scrolling="yes" noresize>
            <frame src="navi_adress.html" name="Navigation" scrolling="no" noresize>
      </frameset>
      <noframes>
            <body onload="hidden()">
                  <p>
                        Leider unterstützt ihr Browser keine Frames.
                  </p>
            </body>
      </noframes>
</html>

In diesem Quelltext wird die Seite navi_adress.html aufgerufen:

<html>
<head>
</head>
<body topmargin="0" leftmargin="0">
            <table height="100%" width="172" align="left" valign="top" border="0">
            <tr height="100%" width="100%">
            <td align="left" valign="top" border="0">
            <table width="100%" cellpadding="1" cellspacing="0" border="0" background="../../graphics/verlauf_navi.gif">
                   <tr>
                       <td>
                           <table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="5" border="0" bgcolor="#FFFFFF">
                           </table>
                       </td>
                   </tr>
            </table>
            </td>
                   </tr>
            </table>
      </body>
</html>

Wenn man sich das Im IE ansieht dann gibt es einen schicken Verlauf aussenrum, beim Netscape sieht man nur den ganzen Verlauf, er soll aber nur am Rand dargestellt werden. Was mach ich falsch?

Gruß Simon

1. hi

<frameset rows="92,100%,145" frameborder="0" framespacing="0" border="0">

DAS kann nix werden. Wennschon rows="92,*,145". Nebenbei: ist es absicht, das die alle den gleichen Namen haben?

<table height="100%" width="172" align="left" valign="top" border="0">
                <tr height="100%" width="100%">

Tabellen haben kein height, das macht man über CSS (style="height:100%;". Dafür muss dann aber erstmal eine referent hergestellt werden. Geht mit html,body{height:100%;} im CSS-Block.

Wenn man sich das Im IE ansieht dann gibt es einen schicken Verlauf aussenrum, beim Netscape sieht man nur den ganzen Verlauf, er soll aber nur am Rand dargestellt werden. Was mach ich falsch?

siehe oben. Wobei ich das von dir beschriebene Problem nur im veralteten Netscape 4.7 sehen kann...

gruss Kai

2. Hallo Simon

Versuch's doch mal im innersten Table statt mit bgcolor="#ffffff" mit einem weissen Hintergrundbild (background="../../graphics/weiss.gif").

Viel Spass
    Ursula