hm ...
1.Ich bin Zeuge des seltsamen Schauspiels geworden: "Wieviele Leute können sich möglichst unverständlich ausdrücken"
Interessant. Da hätte ich gerne gewußt, wo du dieses Schauspiel miterlebt hast.
- Wie dumm manche Leute sind zeigt sich immer erst im Detail.
Wohl war. Aber wenn auch solche Details fast immer sofort auffallen - manche sollen das sogar - , gehört es hier im Forum zum guten Ton, jemandem nicht sofort auf den Kopf zuzusagen, daß man ihn für dumm hält.
Forum lat. (Marktplatz, Gerichtsort, öffentliche Diskussion) Dies waren zumindest die ursrünglichen Bedeutungen. z.B. Forum romanum!
Eben. Manche kommen, um etwas Handel zu treiben, manche haben Langeweile und suchen Unterhaltung, manche haben Pachtverträge für ihre Stände, manche nehmen den Weg durchs Forum als Abkürzung, weil sie irgendwo anders hin wollen ...
Ich wollte einfach einen Lösungsansatz für ein Problem haben. Bekommen habe ich eine neue Perspektive nämlich eure. Die meines Erachtens das Attribut logisch nicht sein Eigen nennen kann.
Wenn du tatsächlich eine "neue Perspektive" erhalten hast, war das, denke ich, kein schlechter Tausch. Und Perspektiven können per se nicht "logisch" sein; logisch oder nicht logisch ist die Art, wie du diese Perspektive nutzt.
Um wieder auf das Forum an sich zurück zu kommen. Ich habe von einer gewissen Person gehört, ich hätte kein Recht auf eine Antwort von irgendjemanden von euch. Hab ich die Pflicht mir alles sagen (schreiben) zu lassen.
Du brauchst an dieser Stelle gar nicht so rücksichtsvoll zu sein, den Namen dessen zu verschweigen, der dir diesen Hinweis gegeben hat. Bio hat lediglich (einmal wieder) eben gerade die "Logik" der Threads in diesem Forum angesprochen, die dir noch nicht deutlich geworden ist. Und er hat vollkommen recht damit. Ein "Recht" auf Lösung deines Problems hast weder du noch irgendjemand anderer, und noch weniger hast du ein "Recht" darauf, daß dir eine Antwort oder ein Vorschlag "in den Kram passen" muß. Keiner von denen, die hier häufiger schreiben, hat irgendeine Art von Vertrag, der ihn zwingt, Support zu leisten. Es hat sich bloß so ergeben, daß die Motivation zur Teilnahme offenbar bei einigen ähnlich ist
Vielleicht kennt man in diesen Gefilden auch den Ausdruck "Zwischen den Zeilen lesen". Wenn nicht würde es mich mittlerweile auch nicht mehr wundern.
Es gibt mit Sicherheit noch sehr viel mehr Kenntnisse bei den Forumsteilnehmern, über die du dich wundern dürftest, wenn du Zugang zu ihnen findest. So wie du dich anstellst, wirst du aber kaum "Zugang" finden.
Du wirst noch viel lernen müssen, scheints. Und dein größtes Defizit liegt wohl nicht darin, daß dir gelegentlich eine Programmierlösung nicht sofort gelingen will.
Christoph S.