guten Tag ;-)
Naja - sagen wir's mal so: Ich habe ihn ja nur ernst genommen. *hüstl*
Ich anfangs auch, dann zunehmend nicht mehr. Die Hartnäckigkeit, mit der zum Beispiel das "TimeOut"-Problem verfolgt wurde, war ambivalent - einerseits kann eine wiederholte Nachfrage auf "echtes Interesse" schließen lassen, andererseits wurden aber angebotene Lösungsansätze völlig ignoriert.
... er hat sich ja auch im Forum an dich persönlich gewandt.
und mich tatsächlich kurzzeitig heftig irritiert, weil ich erst durch Antjes schlichten Hinweis auf die schwierige deutsche Sprache drauf kam, was da gemeint war.
[...] Und bitte ein neues LOGO (es repräsentiert nämlich Ausgefallenheit UND Introvertiertheit, auf gut deutsch kommt nicht gut) [...]
Pure Provokation - und sie zielt in eine ganz bestimmte Richtung, sie soll Stolz verletzen, absichtlich, bewusst, zielgerichtet. Ähnliches lässt sich übrigens auch bei sehr vielen seiner anderen Postings beobachten.
Ich mag ja nun Stefan auch nicht "auf die Füße treten", aber ich glaube nicht, daß die Leute des Logos wegen herkommen ;-) Wie jedes gute Logo hat sich das Spinnennetz nun einmal als Wiedererkennungszeichen etabliert und bisher hat noch niemand Anzeichen von Arachnophobie erkennen lassen - ausschlaggebend für diejenigen, die häufiger zu Besuch kommen, ist aber sicherlich, daß es gelegentlich was Interessantes oder Lehrreiches zu lesen gibt. Provokationen, test-postings, Elche und Trolle gibt es genug, trotzdem sind die Reaktionen, die wir bisher geliefert haben, noch sehr gemäßigt geblieben im Vergleich mit manchen anderen Foren oder einigen Chats. Es gibt kaum einmal ein "plonk" ...
Der letzte Test: Werden wir über ihn herfallen, ihn in der Luft zerreissen, unseren verletzten Stolz an ihm auslassen? ... Wir reagieren nämlich wie ganz normale Menschen
Was ich für einen der größten Vorzüge des Forums halte.
- und beweisen damit einmal mehr unsere Inferiorität dem neutralen, scharfen Expertengeist gegenüber, der auf allen unnötigen Schnickschnack verzichtet (und Instant-Lösungen liefert, btw.). Jetzt wirst du vermutlich fragen, woraus ich das nun wieder schliesse
nö. Dieser Schluß liegt zu nahe und steht in der Tat "in riesigen Lettern zwischen den Zeilen".
Einen ausführlichen Kommentar hat sein Verhalten meines Erachtens nach schon deswegen verdient, weil es so viele sind, die hinter solchen pseudointellektuellen Postings eine ziemlich erbärmliche Persönlichkeit verstecken
Ich werde deinen Kommentar in meine persönliche SELFHTML-Linkliste übernehmen.
so, jetzt muß ich aber wirklich erstmal zu einem ausgiebigen Osterspaziergang raus - es ist ein phantastischer Tag heute, da kann mich nichtmal das Forum ununterbrochen an den Rechner fesseln.
schönste Grüße aus Berlin
Christoph S.