fredy: timeout für JSP-Seiten

Hi!

Weil ich auf meinen ersten Thread keine Antwort bekommen habe und dieser gerade im Archiv verschwunden ist, versuche ich es einfach nocheinmal:

Kann man für eine bestimmte JSP-Seite
ein individuelles Timeout festlegen.

Unter ASP würd' ich sowas ähnliches sagen wie "response.timeout = xxx"

Danke, ganz liebe Grüße und schöne Ostern
fredy

  1. Hallo,

    Kann man für eine bestimmte JSP-Seite
    ein individuelles Timeout festlegen.

    Unter ASP würd' ich sowas ähnliches sagen wie "response.timeout = xxx"

    Ich kenne "response.timeout" unter ASP  nicht. Kannst Du vielleicht kurz erklären, was Du genau damit meinst bzw. welche Funktion es hat. (Ist das eine Art Abbruchbedinung falls die Funktion/Funktionen zu viel Rechenleistung beasprucht).

    Gruß
    -> Andreas

    1. Hallo Andreas!

      Unter ASP kann man über einen Befehl dem Server mitteilen, wie lange ein Skript maximal laufen darf, bevor es vom Server abgebrochen wird.

      Wenn ich zB das Timeout auf 30 Sekunden setze, und mein Skript nach 30 noch immer nicht fertigt ist (weil es zB Unmengen an Daten versendet, etc.) so wird die Ausführung abgebrochen.

      Unter JSP/Tomcat4 hab ich so eine Einstellung leider nur auf der Context-Ebene gefunden - dH dass ich zwar ein Timeout vergeben kann, dieses jedoch für alle Seiten eines Contexts gilt.

      Ich möchte aber ein individuelles Timeout für eine bestimmte Seite, von der ich weiss, dass sie ziemlich viel zu erledigen hat, setzen.

      Danke und liebe Grüße
      fredy

      1. Hallo,

        Unter ASP kann man über einen Befehl dem Server mitteilen, wie lange ein Skript maximal laufen darf, bevor es vom Server abgebrochen wird.

        Schau mal selbst beim http://www.jguru.com/ nach und suche dort nach "timeout". Dazu gibt es einige Nachrichten. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist es anscheind nicht möglich in eine JSP Seite ein timeout einzustellen. Aber schau lieber selbst noch einmal nach...

        Auch die mir zur Verfügung stehenden Literatur gibt dazu nichts her.

        Viele Grüße
        Andreas