Heiko: Hintergrund

hallo,

ich habe vor den hintergrund meiner html-seite von dunkelblau nach hellblau verlaufen zu lassen (so wie die titelleiste in windows).
kann mir jemand helfen?

mfg heiko

  1. use Mosche;

    ich habe vor den hintergrund meiner html-seite von dunkelblau nach hellblau verlaufen zu lassen (so wie die titelleiste in windows).

    Da gibt es keine "eingebauten" HTML-Attribute.
    Lösung:
    ein kleines, aber langes Bild mit dem entsprechenden Farbverlauf.
    Das Bild erstellen geht einfach in vielen Grafikprogrammen.

    use Tschoe qw(Matti);

  2. hallo,

    hi

    ich habe vor den hintergrund meiner html-seite von dunkelblau nach hellblau verlaufen zu lassen (so wie die titelleiste in windows).
    kann mir jemand helfen?

    das ist theoretisch möglich, allerdings musst du den hintergrund als Grafik einbinden, und somit hast du "nur" ein statistische Grösse von der Seite, sprich du machst die Grafik z.B. 760 x 420 für eine Browserfenstergrösse von 800x600 , is halt dann blöd für alle anderen, die nicht in dieser Browsergrösse fahren...also lieber sein lassen.

    war jetzt zwar kein super-tip, aber hoffe doch dir geholfen zu haben, eine andere möglichkeit kenn ich nicht

    mfg heiko

    Sebatian

    1. hi

      das ist theoretisch möglich, allerdings musst du den hintergrund als Grafik einbinden, und somit hast du "nur" ein statistische Grösse von der Seite, sprich du machst die Grafik z.B. 760 x 420 für eine Browserfenstergrösse von 800x600 , is halt dann blöd für alle anderen, die nicht in dieser Browsergrösse fahren...also lieber sein lassen.

      das einfachste ist ein Bild, dass nach rechts _und_ nach unten auf die gleiche Farbe läuft - so dass diese beiden Kannten einfarbig sind, und genau diese Farbe setzt man als background-color: für den Rest