Annabelle: Tabellen-Problem

Hi, ich brauche ganz dringend eure Hilfe!!! Undzwar will ich eine HP ohne frames bauen und stehe jetzt vor einem riesen Problem: habe eine Tabelle zentriert und will in einer Zelle eine neue Seite öffnen. NUR die Zelle darf scollbar sein! Ich kann auch in die Zelle eine Tabelle setzen, dann darf aber nur diese Tabelle scrollbar sein. Die große Tabelle außenrum NICHT! Da sind Grafiken drin und die Tabelle darf nicht auseinander gerissen werden.Diese Grafike sind gleichzeitig auch Links, deren Ziele dann nämlich in der Zelle geöffnet werden sollen. Ich habe schon überlegt, ob ich es vielleicht mit PHP hinkriegen würde, aber damit habe ich noch nie gearbeitet... Gibt es in HTML nicht einen Befehl, der mir weiterhelfen kann??? Wie sieht es mit plug-ins aus??? Bitte, wenn einer da draußen ein Idee hat: immer her damit!! Ich wäre euch sehr verbunden... Alles Liebe, Annabelle

1. Hi Annabelle.

Versuch´s einfach mal mit iframes.
    Allerdings streikt NN 4.* dabei.

Gruß

Kurt

2. Hi,
    leider fällt mir nur ein Inline Frame ein.

http://selfhtml.teamone.de/html/frames/eingebettete.htm#definieren

Ja ich weiss! Es ist ein Frame. Aber anders wie normal.

Grüssle ok

3. Hallo,

Hi, ich brauche ganz dringend eure Hilfe!!!

Schön, dass du dich gleich am Anfang so freundlich ausdrückst. Da werden dir sicher viele helfen wollen.

habe eine Tabelle zentriert und will in einer Zelle eine neue Seite öffnen.

Versuch's mal mit iframes's und Layer mit src-Angaben:
    </selfhtml/frames/eingebettete.htm#definieren>
    </selfhtml/html/layer/definieren.htm#inhalt_aus_datei>

Eine geeignete Konstruktion wäre so:

<iframe src="datei.htm">
    <layer src="datei.htm">
    </layer>
    </iframe>

NUR die Zelle darf scollbar sein!

Das passiert dann im iframe automatisch. Wenn du keinen Inhalt aus einer anderen Datei einbinden willst, kannst du das außerdem mit der CSS-Angabe "overflow:scroll;" machen:
    </selfhtml/css/eigenschaften/positionierung.htm#overflow>

Diese Grafike sind gleichzeitig auch Links, deren Ziele dann nämlich in der Zelle geöffnet werden sollen.

<meinung owner="eigene">
    Meinst du, da blickt dann noch jemand durch?
    </meinung>

Das geht dann mit den entsprechenden target-Angaben:
    </selfhtml/html/verweise/definieren.htm#zielfenster>

Gibt es in HTML nicht einen Befehl, der mir weiterhelfen kann???

Du wist dich schwehr tun, in HTML so einen Befehl zu finden. Mich würde es schon überaschen, wenn du in HTML überhaupt einen Befehl findest.

Wie sieht es mit plug-ins aus???

Immer zuerst mal an das Komplizierteste denken, statt einfach in SELFHTML nachzuschauen und eine ganz einfache Lösung zu finden ;-)

Robert

http://www.designauswahl.here.de
    mit kostenlosem Webseiten-Generator ROBE.dit
    [more than a HTMLE.dit]