Aber der Kontrast! Es soll Menschen geben (was heisst soll - es gibt sie!), die haben ihren Bildschirm so hell eingestellt, dass er ohne weiteres eine Batterie Flutlichtscheinwerfer im Fussballstadion ersetzen koennte. Was die dazu bewegt, ob sie sich vielleicht im Winter einen Ausgleich fuer die braeunende Wirkung der Sommersonne erhoffen, weiss ich nicht. Jedenfalls scheint das besonders unter Gamern verbreitet zu sein (damit man auch in den dunkelsten Ecken noch was erkennt). Und *die* werden tatsaechlich alles lesen koennen, was da steht. Ich dagegen hab zunaechst mal nur eine einheitlich dunkle Flaeche gesehen, und musste den Bildschirm auf heftig hell stellen um ueberhaupt zu sehen, dass es da einen Text zu lesen gibt.
hm du hast gar nicht so unrecht, unter windows 2k habe ich in der farbverwaltung auch die helligkeit gepusht, ( Bin nen gamer... )
Nun weiss ich auch nicht, was man da am besten machen kann, ohne das Design zu zerstoeren, was schade waere, denn das Design ist wirklich nicht schlecht, das muss man schon sagen. Vielleicht wuerde ja die Farbe, die Du rechts als Textfarbe verwendet hast, als Hintergrundfarbe passen, das wuerde sicher schon mal ein bisschen helfen.
ach ist kein proplem, es macht eh viiiel mehr spass die Seiten einfach nur zu designen. Ich werde mich hinsetzten und die ganze geschichte nochmal machen
So long
Ich danke euch auf jeden fall für euren rat, nicht zuletzt das Beispiel von Henryk Plötz hat mir die augen geöffnet...
MFG