wie diese Seite bei 1024x768 und bei 800x600 aussieht.
Hallo Michael,
im Namen der bis zur Ehe reichenden Völkerverständigung solltest Du zunächst mal alles aus dem Code löschen, das keinerlei Funktion hat. Dann wäre es natürlich nicht schlecht, wenn ein oder zwei Links funktionieren würden...
Zum Design:
Das Ganze wirkt eigentlich ganz nett. Da Du Dir soviel freien Bildschirmplatz gönnst, sehe ich die Notwendigkeit einer Gestaltung verschiedener Varianten für verschiedene Auflösungen nicht. Wenn Du sehr an den m.E. unnötigen Balken hängst, musst Du sie einfach nicht absolut positionieren.
Zum Bild: Bei 11 K liegt es nicht an der Komprimierung, dass das Bild so schlapp ist. Billige Digitalkamera? Zu wenig Licht? Nimm doch mal die gute alte Kleinbildkamera und lass Dir ein paar Aufnahmen auf Kodak-Foto-CD, wenn's geht auf die PRO-Variante, ziehen. Dann sieht die Sache gleich viel schärfer aus.
Das untere grüne Quadrat, das mit dem Bild meine ich, sollte genauso breit sein wie die Navigationsleiste.
Wenn Du unbedingt mit der Bildschirmauflösung spielen willst, dann kannst Du es ja mal über zwei CSS-Dateien mit verschiedenen Fontgrößen versuchen. Damit sollte wirklich alles abgedeckt sein.
Viele Grüße
Mathias Bigge