Klaus: PDF-File ohne Acrobat

Hallo Forum,

ich benötige für ein Drucksache mein geschriebenes Word-Doc im Acrobat PDF-File. Ich möchte aber nicht extra wegen der einen Sache Acrobat 5 kaufen für mehrere hundert Mark. Gibt es eine andere Möglichkeit, das .doc in ein .pdf zu konvertieren?

DANKE

Viele Grüße

Klaus

  1. Hallo Forum,

    ich benötige für ein Drucksache mein geschriebenes Word-Doc im Acrobat PDF-File. Ich möchte aber nicht extra wegen der einen Sache Acrobat 5 kaufen für mehrere hundert Mark. Gibt es eine andere Möglichkeit, das .doc in ein .pdf zu konvertieren?

    Ja, eine (kostenlose) Methode gibt es z.B. indem du dir einen PostScript-Drucker einrichtest. Du musst das Word-Dokument zunächst in eine Postscript-Datei umwandeln. Diese kannst du dann in ein pdf umwandeln.

    1. Ein Link dazu.

  2. Kannst Du mir an meine E-Mail Adresse schicken, ich schick es Dir dann als PDF zurück. Das Ding ist dann aber zunächst ohne Eingabefelder im PDF. Wenn Du also so etwas wie ein PDF-Formular machen möchtest, dass der User am PC ausfüllen kann, dan müssen da noch Formularfelder reingesetzt werden. Und das würde für mich Arbeit bedeuten :-(
    Wenn Du nicht weisst was ich meine dann gehe mal auf www.visum-agentur.de , da dann auf Länder, ein Land aussuchen und im Land auf Visaformular. Dann bekommst ein PDF das man ausfüllen kann.

    Wenn´s nicht sooooo viele sind kann ich das für Dich erledigen, wenn´s richtig aufwendig ist, dann hab ich da gewisse Buchwünsche :-)
    Gruss
    Stephan

    E-Mail: webmaster@stephanhoesch.de

  3. Hi,

    ich benötige für ein Drucksache mein geschriebenes Word-Doc im Acrobat PDF-File. Ich möchte aber nicht extra wegen der einen Sache Acrobat 5 kaufen für mehrere hundert Mark. Gibt es eine andere Möglichkeit, das .doc in ein .pdf zu konvertieren?

    die gibt es (siehe Link), allerdings auch nur ohne Formulare, also die Worddokumente werden in nichtinteraktive pdf uzmgewandelt. Habe ich selbst ausprobiert und funktioniert.

    Gruss, Henning