Stefan D.: Photoshop 6 vs. Windows 2000 Prof SP2

Hallöchen zusammen,

ich hab da'n kleine Problem: Ich bekomme Photoshop 6 nicht unter Win2000 Prof SP2 an's laufen. PS wird zwar ohne weiteres installiert, aber sobald ich das Programm starten will bekomme ich die Meldung "Photoshop ist keine zulässige Win32-Anwendung" - kann mir da wer einen Rat geben?

Danke schon mal

  1. Hi, Stefan

    ich hab da'n kleine Problem: Ich bekomme Photoshop 6 nicht unter Win2000 Prof SP2 an's laufen. PS wird zwar ohne weiteres installiert, aber sobald ich das Programm starten will bekomme ich die Meldung "Photoshop ist keine zulässige Win32-Anwendung" - kann mir da wer einen Rat geben?

    Tja, welche Win-Version steht denn auf der Verpackung? Du hast doch eine?

    LG Orlando

    1. Hi, Stefan

      ich hab da'n kleine Problem: Ich bekomme Photoshop 6 nicht unter Win2000 Prof SP2 an's laufen. PS wird zwar ohne weiteres installiert, aber sobald ich das Programm starten will bekomme ich die Meldung "Photoshop ist keine zulässige Win32-Anwendung" - kann mir da wer einen Rat geben?

      Tja, welche Win-Version steht denn auf der Verpackung? Du hast doch eine?

      LG Orlando

      Äh, Verpackung? *grübel* Das einzige was ich weiß ist Winn2000 Prof. ServicePack 2 (letzteres nachträglich) auf FAT formatiert

      1. Hi, Stefan

        Tja, welche Win-Version steht denn auf der Verpackung? Du hast doch eine?

        Äh, Verpackung? *grübel* Das einzige was ich weiß ist Winn2000 Prof. ServicePack 2 (letzteres nachträglich) auf FAT formatiert

        Gut, dann etwas ausführlicher: Du hast ein Betriebssystem. Du weißt, um welches es sich handelt. Nun installierst du ein Programm. Handelt es sich bei dem Programm um die Version, die für dein Betriebssystem geeignet ist? Wenn keine Verpackung vorhanden ist, könnte es sich dann um eine Raubkopie handeln?

        LG Orlando

        1. Hi, Stefan

          Tja, welche Win-Version steht denn auf der Verpackung? Du hast doch eine?

          Äh, Verpackung? *grübel* Das einzige was ich weiß ist Winn2000 Prof. ServicePack 2 (letzteres nachträglich) auf FAT formatiert

          Gut, dann etwas ausführlicher: Du hast ein Betriebssystem. Du weißt, um welches es sich handelt. Nun installierst du ein Programm. Handelt es sich bei dem Programm um die Version, die für dein Betriebssystem geeignet ist? Wenn keine Verpackung vorhanden ist, könnte es sich dann um eine Raubkopie handeln?

          LG Orlando

          Normal schon. Die Leute die ich kenne die PS unter Win2K laufen haben haben keine Probleme - warum auch immer.

          Stefan D.

          1. Hi, Stefan

            Ein letztes Mal zu diesem Thema:

            • Entweder die Photoshop-Version ist für dein Betriebssystem nicht geeignet -> http://www.adobe.de/support/main.html oder dem Verkäufer eins auf die Mütze geben

            • oder die .exe ist kaputt -> Deinstallieren und nochmals neu installieren.

            LG Orlando

            1. Hi, Stefan

              Ein letztes Mal zu diesem Thema:

              • oder die .exe ist kaputt -> Deinstallieren und nochmals neu installieren.

              LG Orlando

              Danke für den Tipp ...

  2. hi,

    verstehe ich dich richtig, dass das sp2 für w2k separat auf diskette ist!?!?!
    würde mich wundern , wenn das 10mb grosse sp2 auf diskette passt ;)

    also da stimmt was nich.
    zieh dir das mal von:
    http://www.microsoft.com/Windows2000/downloads/servicepacks/sp2/download.asp
    Typical sizes and times for the Express installation:
    Windows 2000 Professional: 10 MB | 25 minutes @ 56K | 1 minute @ T1

    also ps6.01 läuft bei mir einwandfrei unter w2k.
    wie orlando schon sagt, neuinstallieren.

    orlando, btw. es gibt nur ps6 für win oder mac.
    bei win is egal ob 98se, xp oder 2k ;) (jedenfalls mit entsprechendem sp)
    http://www.adobe.de/products/photoshop/systemreqs.html

    cu
    FoSsi

    1. Hi, FoSsi

      orlando, btw. es gibt nur ps6 für win oder mac.
      bei win is egal ob 98se, xp oder 2k ;) (jedenfalls mit entsprechendem sp)

      Also zumindest die WinME-Version (gibt's tatsächlich) läuft unter Win98SE nicht. Aber eigentlich kann und will ich mir diese überteuerte Software auch gar nicht leisten ;-)

      LG Orlando

      1. Hi Orlando,

        ... Aber eigentlich kann und will ich mir diese überteuerte Software auch gar nicht leisten ;-)

        wieso teuer!?!
        bei ebay 500,-dm für vollversion (win und mac) ;)

        cu
        FoSsi

  3. Hallöchen zusammen,

    Hi.

    ich hab da'n kleine Problem: Ich bekomme Photoshop 6 nicht unter Win2000 Prof SP2 an's laufen. PS wird zwar ohne weiteres installiert, aber sobald ich das Programm starten will bekomme ich die Meldung "Photoshop ist keine zulässige Win32-Anwendung" - kann mir da wer einen Rat geben?

    Hatte selbst das Problem, dass unter WIN PS6 nur im 5-Minuten-Takt funzte. Die 5 wieder drauf und es geht. (6 läuft inzwischen auf meinem alten Rechner mit W95 und das ziemlich stabil.)

    War eigentlich keine Lösung aber ich wollte dir nur das Gefühl geben, nicht allein zu sein.

    Danke schon mal

    Keine Ursache...

    MfG,
      K.

    http://www.raspunicum.de