Stonie: Probleme lösen

Beitrag lesen

Hallo Kleiner! *G*

was ist denn in dich gefahren, daß du in drei Tagen mehr als fünf postings hier verfaßt ?  Kann man hoffen, daß es bei dieser Frequenz bleiben wird (das ist ernst gemeint, es gibt noch ein paar Leute mehr, die sich viel zu selten vernehmen lasssen, obwohl sie was "zu sagen" haben) ?

Hauptsächlich die Osterferien meiner Kinder und eine ausgesprochen hartnäckige Erkältung. Da hat frau dann Zeit und Musse - und mann die Kinder zu beaufsichtigen. ;o)

Also, da läßt sich schon eine Parallele vermuten. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sagt eines der Hegelschen Dialektik-Gesetze aus, daß, wenn es nur genügend "Quantität" gibt, auch eine neue "Qualität" erreicht werden kann; naja, und über mangelnde "Quantitäten" im Internet können wir wahrhaftig nicht klagen. Das Problem scheint manchmal, zu begreifen, welche Art von "Qualität" dabei entsteht  -  du hast da vermutlich eine Erwartungshaltung ähnlich meiner, und fragst dich verdutzt, warum das, was sich da entwickelt, eben dieser Erwartungshaltung nicht ganz kohärent ist.

Achja, es ist schon merkwürdig. Schau, ich hab' mir Michels Seite ja angesehen und sie ist einfach - chic. Aber leider auf eine etwas sterile Weise. Eben bin ich noch zu Bennys Seite gesurft (weil er sich so tierisch gefreut hat, dass er endlich auch die Threadtitel ändern kann). Die ist nicht halb so chic, weit weniger professionell, aber dafür viel, viel einladender. Was erwarten wir eigentlich vom Internet?

Ich habe eben nochmal deinen hübschen Feature-Artikel nachgelesen. Welcher Kategorie würdest du nun diesen Posting-Verfasser zuordnen ? Den "Ehrlichen" ??

Oh - nein, das wohl nicht; ich möchte ihn auch nicht einordnen (ich hab' ja auch dazugeschrieben, dass die Liste keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt). Es sei denn du sprächst von mir - ich war in diesem Fall nämlich streckenweise schon ehrlich bis zur Rücksichtslosigkeit. Manchmal habe ich einfach den Eindruck, dass nur noch der Hammer hilft... *seufz*

[...] - solltest du eine Kritik haben wollen, musst du explizit danach fragen.
Lieber nicht.

Och, komm, so schlimm bin ich doch auch nicht, oder? ;o)

Aber ich möchte Sie auch hier um Hilfe ersuchen, indem Sie sich vielleicht an meiner Aufgabe beteiligen
Da hast du was übersehen: die hier angesprochene "Aufgabe" ist durchaus bedenkenswert und ernst zu nehmen. Allerdings gibts mehr als genügend (bessere ??) Seiten, die sich nicht nur dieser Aufgabe, sondern auch angemessenen Lösungsansätzen widmen

Schon richtig - aber ich sagte es ja bereits: Der Ansatz ist meiner Ansicht nach schon etwas daneben. Wenn du mich fragst: Der Ärmste darf nochmal von vorn anfangen. Mir würde das auch nicht gefallen - aber manchmal schreibt man Texte, die kannste einfach nur ins Klo tun, geht mir auch so...

Wer hier im Forum postet, kriegt seine Antwort auch hier - alte Indianersitte. ;o)
tststs, du bist ja bei den Apache-Indianern bloß adoptiert *g*

*hehehe* Höchstens! Aber sie sind wirklich lieb! :o)

Froe Hostern und file Aia! ;o)

Stonie