Jaro: Sessions und Cookies

Hallo,

Ich habe mal eine Frage an die Programmierer unter Euch:

Ich habe einen Login mit PHP programmiert.
Stimmt Login und Passwort überein, wird eine Session erstellt mit der Variable $logged = 1.

Soweit kein Problem:
Den Login findet man auf der folgenden Seite:
http://www.content-studio.de/client_login.php

Login: Demo
Passwort: Demo

Jetzt hab ich aber eine Weiterleitung über folgende Seite:
http://cms.site-in.de
(Die obige Url wird praktisch in einen Frame geladen)

Versucht man sich über diese Seite einzuloggen, wird beim erstellen der Session auch ein Cookie erstellt. Ist jetzt im Browser eine normale Sicherheitsstufe eingestellt, so kann man sich nicht einloggen, weil das Cookie nicht erstellt werden kann.

Meine Frage:
Warum wird bei der ersten Url kein Cookie erstellt (bzw. man kann sich einloggen) und bei der zweite Url wird ein Cookie erstellt (bzw. man kann sich nicht einloggen)? Ist doch eigentlich die gleiche Seite und das gleiche Script.

Bin auf Eure Antworten gespannt
Danke im vorraus
Jaro

  1. Hi Jaro,

    kannst du vielleicht mal das Script (den Teil mit den Sessions) posten? Das macht das ganze sicherlich einfacher.

    Gibst du denn Ausdruecklich den Befehl, ein Cookie zu setzen? Brauchst du bei einer Session ja nicht.

    MFG

    Philipp

    1. kannst du vielleicht mal das Script (den Teil mit den Sessions) posten? Das macht das ganze sicherlich einfacher.

      session_register("logged");
      $logged = 1;

      Gibst du denn Ausdruecklich den Befehl, ein Cookie zu setzen? Brauchst du bei einer Session ja nicht.

      Nein, der Befehl wird nicht ausdrücklich gegeben.

      -->

      Ich glaube mittlerweile, dass es gar nicht an PHP liegt.

      Die Sache ist ja, dass der Login auf der ersten Seite ohne Probleme funktioniert (Cookies werden angenommen) und bei der zweiten Seite funktioniert der Login nicht einwandfrei (Cookies werden meist nicht angenommen)?

      Ist ein und die gleiche Seite - nur beim zweiten mal wird Sie in einem Frame geladen.

      Kann es evtl. sein, dass der Browser bei der zweiten Seite eine andere (höhere) Sicherheitsstufe einstellt (und somit das Cookie nicht annimmt), da er die Seite als "gefährlicher" (wegen Frame)ansieht.

      Jaro

      1. Hi Jaro,

        falls du den IE benutzt ist das sicherlich moeglich. Jedoch verstehe ich nicht, warum der Login fehlschlaegt, obwohl Sessions nicht auf Cookies angewiesen sind...

        MFG

        Philipp