100% Tabellenbreite innerhalb von Frames
Guenther
- html
0 Stephan0 guenther0 Henryk Plötz0 guenther
0 Elya0 guenther
0 Thaliphexx
wie kommt es, dass bei meinem mittleren frame die tabellenbreite von 100% nicht angezeigt wird?
die tabelle hat die breite von 100% und die seite hat sämtliche ränder auf 0 gestellt und trotzdem geht die tabelle nicht bis an den rechten rand. (scrolling ist auf "auto")
ciao Guenther
probiere es mal mit den folgenden einträgen im body-tag:
<body marginheight="0" marginwidth="0">
grüsse Stephan
hab ich schon probiert >> nützt nichts...
Moin
hab ich schon probiert >> nützt nichts...
Nützt doch was. Bei meinem Mozilla verschwinden mit <body marginwidth="0" marginheight="0"> alle Ränder um deine Tabelle herum.
Was hast du für einen Browser? Ist er vielleicht kaputt?
--
Henryk Plötz
Grüße aus Berlin
hallo aus vorarlberg
ich verwende den internet explorer 5.0
grüsse ...
Hi Guenther,
nicht bis an den rechten rand. (scrolling ist auf "auto")
Soweit ich weiß, rservieren einige Browser bei auto-Scrolling immer rechts den Platz, den der Scrollbalken einnehmen würde, wenn er denn benötigt würde... Ganz weg kriegst Du ihn also wahrscheinlich bei scrolling="no".
Gruß
Elya
hallo elya,
das kann ich leider nicht, da ich mit dynamischen daten aus einer datenbank arbeite und somit auch scrollen muss.
Dieses Problem beschäftigt mich auch schon seit längerem. Der Internet Explorer läßt immer Platz für Scrollbalken auch wenn sie nicht nötig sind und somit nicht angezeigt werden. Beim Navigator ist dies nicht der Fall. Nur mit scrolling=0 verschwindet der Rand. Allerdings ist das ja keine Lösung, wenn man eben Scrolling braucht. Über CSS ist es möglich BODY {overflow: auto} zu definieren, was das Problem mit dem Explorer löst. Dann ist auch egal, was man dem Frameset an Befehlen mitgibt. Ich dachte auch, damit am Ziel zu sein, was dieses Problem angeht, allerdings scheint nun der Navigator mit dieser CSS-Angabe Schwierigkeiten zu haben. Er zeigt jetzt manche Frames kleiner an als sie sein müßten (allerdings mit Scrollbalken...hmmm) und je nach Einstellung sogar mit doppelten(!) Scrollbalken. Wenn hier noch irgendjemand was weiß, auch ich wäre dankbar...
Thaliphexx